Hat Spaß gemacht

von Franzi Kopka

Inhalt

Raes Grandma ist verschwunden - mal wieder. Denn die ältere Dame verreist regelmäßig ohne sich abzumelden. Doch diesmal machen sich ihre Freundinnen große Sorgen und behaupten Fenella wäre entführt worden. Da Rae sowieso dringend mal eine Auszeit braucht reist sie in ihren Heimatort, um den Spuren nachzugehen.

Sprache

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man erfährt etwas von Raes Situation als erfolgreiche Krimiautorin und reist dann mit ihr gemeinsam in ihren Heimatort zurück. Dort trifft man auf alte Bekannte und stolpert über Erinnerungen. Und mit der Zeit bekommt man immer mehr Hinweise über das Verschwinden von Fenella, aber auch über ihre Beziehung zu Archer. So gibt es in dieser Geschichte eigentlich sogar zwei Rätsel zu lösen. Den Hinweisen nachzugehen hat in beiden Fällen viel Spaß gemacht. Das Geheimnis zwischen Rae und Archer fand ich gut, die Auflösung vom Verschwinden Fenellas am Ende war mir dann aber doch etwas wild.

Charaktere

Rae und auch Archer tragen Geheimnisse aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit sich herum, die ihr Verhältnis schwer machen. Da hätte ein klärendes Gespräch natürlich viel gebracht, aber die Vergangenheit der beiden so nach und nach aufzudecken war auch ganz spannend. Allerdings konnte ich dadurch länger die Gefühle füreinander nur schwer nachvollziehen.

Fazit

Hat mir Spaß gemacht.