Leserunde

Leserunde zu "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" (Marah Woolf)

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Bewerbungsphase: 13.03. - 27.03.

Beginn der Leserunde: 03.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" (Marah Woolf) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH

Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie - außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie eo3 FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft. 

23.04.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 13. März 2017 um 21:39

Ich würde wenn ich es zeitlich schaffe mit meinem eigenen Exemplar teilnehmen =)

Thema: Wer hat gewonnen?
earthangel kommentierte am 15. März 2017 um 06:54

Oh, das Buch steht auch schon ewig auf meinen SuB, da nehm ich doch glatt mit meinem an der Leserunde teil. Freu mich schon drauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 17. März 2017 um 17:22

Ich reihe mich mal hier mit ein und nehme mit eigenem Exemplar teil, wenn ich es zeitlich schaffe

Thema: Wer hat gewonnen?
Juno Dean kommentierte am 21. März 2017 um 11:07

Ich werde auch mit eigenem Exemplar teilnehmen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchbahnhof kommentierte am 22. März 2017 um 18:36

Ich würde mich hier auch einreihen wollen und mit euch mitlesen. Das Buch liegt schon viel zu lange auf meinem SuB.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 27. März 2017 um 12:26

Hallo Zusammen, seid Ihr auch so aufgeregt wie ich???? bin gespannt, wer gewonnen hat...

viel Glück zusammen.

 

hibbel - hibbel....

Thema: Wer hat gewonnen?
clr_brg kommentierte am 27. März 2017 um 14:44

Ich bin auch schon total aufgeregt und wünsche euch allen Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegret Harms kommentierte am 27. März 2017 um 13:13

Ja, ich bin auch gespannt. Ich hibbel auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
TheBookWorm kommentierte am 27. März 2017 um 17:14

Ich reihe mich dann auch mal unter die Hibbler ein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
rainbowly kommentierte am 27. März 2017 um 19:30

oh, die Chance würde ich ergreifen und mit meinem eigenen Exemplar mitlesen. Das hatte ich eh als nächstes geplant und dann muss ich nicht so allein lesen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 28. März 2017 um 08:38

Ich hibbel mit euch gemeinsam :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 28. März 2017 um 09:04

Ich stell mal Tee und Kekse in die Hibbelrunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 28. März 2017 um 09:29

Au ja, Kekse! Die gehen immer :D

Hibbel auch ganz dolle mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 28. März 2017 um 10:45

Ich stelle Rooibus Tee dazu und geselle mich zur Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 28. März 2017 um 11:40

Da bin ich doch auch glatt dabei :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 28. März 2017 um 12:29

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Isaopera
büchervamp
Annegret Harms
Maritahenriette
MrsFraser
Hörnchens Büchernest
I-Love-Cheese
LaureenSanoo
Sigrid
Tavia
Erdbeerfrau
Sally131
marsupij
Lesemama
Büchi
jenny1401
nimithil
JennyChris
Lesefieber-Buchpost Kati
Rotschopf

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 28. März 2017 um 12:35

Jej! Mal wieder eine Leserunde auf WLD! :-))) Ich freu mich sehr. Vielen Dank!

Und allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 28. März 2017 um 13:17

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin leider, leider nicht dabei, ich hätte mich hier echt gefreut. Waren aber auch irre viel Bewerbungen. Viel Spaß beim Lesen und sag mal Bescheid, wie es war (wenn ich es nicht sowieso in der Runde verfolge). :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. März 2017 um 15:54

Liebe MrsFraser,

auch Dir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen! Sehr cool! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 28. März 2017 um 12:55

Hey, cool, ich bin auch dabei - und das ohne vorher gehibbelt zu haben.

Ich freue mich.

Danke an das WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitschpatschpinguin kommentierte am 31. März 2017 um 09:48

Haha - hibbeln ersetzt eben nicht das Glück, das man braucht. Viel Spaß mit dem, von dir so sehr gewünschtem Freibuch :-) 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 31. März 2017 um 10:08

Ja, da lässt sich das WLD Team nicht beeindrucken.
Wer weiß welche Auswahlkriterien dabei eine Rolle spielen.
Ist bestimmt hoch wissenschaftlich; Darts werfen, Glücksrad drehen, Würfeln, Gläserrücken oder so. XD

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 28. März 2017 um 13:56

Wow, da freue ich mich sehr, dass ich mitlesen darf. Vielen herzlichen Dank !

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen GewinnerInnen und viel Glück für die, die diesmal nicht gewonnen haben, für die nächste Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 28. März 2017 um 14:17

Ach, wie toll! Ich freue mich schon riesig auf das Lesen ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 28. März 2017 um 15:25

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt!
Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und vieeel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 28. März 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte hier dieses mal kein Glück. (:

Thema: Wer hat gewonnen?
nimithil kommentierte am 29. März 2017 um 11:45

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde mit teilnehmen darf - ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 17:02

Was für eine Überraschung - ich hatte mich doch gar nicht um ein Frei-Exemplar beworben.... Ich schicke dir mal eine PN

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 30. März 2017 um 09:50

Da ich krankgeschrieben bin, hatte ich noch keine Gelegenheit zu schreiben:

Vielen Dank, liebes Team!! Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:34

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde wünsche ich euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 28. März 2017 um 12:44

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ganz viel Spaß beim Lesen und diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 28. März 2017 um 12:58

Glückwunsch an alle Gewinner, bei mir hat es leider nicht geklappt ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 28. März 2017 um 13:35

Oh, super. Ich habe gewonnen und darf die Leserunde mitmachen. Recht herzlichen Dank. Ich freue mich sehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 28. März 2017 um 13:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 28. März 2017 um 13:49

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 28. März 2017 um 13:59

Ich habe leider nicht gewonnen- aber die liebe marsupij und büchi sowohl die lesemama. Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 17:01

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 01. April 2017 um 17:23

Danke schön, mimimaus :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 01. April 2017 um 20:02

Vielen Dank, mimimaus !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 14:11

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und bes. an marsupij und Lesemama. Viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 17:01

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 01. April 2017 um 17:21

Das ist lieb von dir, danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaureenSanoo kommentierte am 28. März 2017 um 14:52

Juhuu! Ich bin auch dabei. Vielen Dank liebe Glücksfee! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 28. März 2017 um 15:09

Ach schade, ich hätte so gerne mitgelesen. Meine Glücksfee sollte echt mal langsam von ihrer Weltreise zurück kommen ;)
Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 28. März 2017 um 20:46

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Erdbeerfrau kommentierte am 29. März 2017 um 06:08

Völlig verschlafen stelle ich erst heute morgen fest, das ich dabei bin. Ich freu mich, mal sehen wie es wird. 

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 29. März 2017 um 10:13

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 30. März 2017 um 07:31

Hab heute erst reingeschaut und gar nicht mehr damit gerechnet. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 31. März 2017 um 07:34

Ohhhh ich sehe gerade ich hab gewonnen <3 freu!!! Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 03. April 2017 um 22:10

Ein abendliches "Hallo" in die Runde und eine Frage an die GewinnerInnen. Habt Ihr das Buch schon bekommen ? Ich nervöse etwas, weil ich es noch nicht in der Post hatte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. April 2017 um 17:32

Das wollte ich eben auch fragen :)

anscheinend hat es noch niemand bekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 04. April 2017 um 20:46

Ich habe auch noch keines aber durch die ersten beiden Abschnittsbewertungen habe ich richtig Lust auf das Lesen bekommen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Erdbeerfrau kommentierte am 04. April 2017 um 19:44

Ich habe hier auch gerade ganz nervös geguckt, aber anscheinend geht es einigen so wie mir: Auch bei mir ist noch kein Buch angekommen. Scheint wohl etwas zu dauern.

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 05. April 2017 um 06:32

Nun ja, vielleicht müssen die Verantwortlichen für die Leserunden auch einiges an Organisatorischen Zeug zusätzlich erledigen.

Immerhin sind sie keine Lakeien der Buchschnorrer hier auf WLD.

Also Füße stillhalten....Geduld ist eine Tugend.

Ist ja nicht so, als hätte man nicht genug zu lesen.
ich hoffe noch mit meinem aktuellen Buch fertig zu werden, bevor das hier kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 05. April 2017 um 12:18

Heute war das Buch in der Post. Vielen Dank ! Nachher gehts mit Lucy auf die Terrasse. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rotschopf kommentierte am 05. April 2017 um 14:21

Ich bin auch dabei - heute war das Buch in der Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. April 2017 um 17:00

Interessant nur, dass als Autor im Begleitschreiben Dashner angegeben wird ;-)

Mein wld Exemplar ist heute auch angekommen und ich werde in den nächsten Tagen starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 06. April 2017 um 13:35

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Ich freue mich schon sehr auf die LR und werde wohl nach dem WE starten :-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 06. April 2017 um 19:24

Mein Buch ist heute auch angekommen! Ich freue mich total es endlich in den Händen halten zu können, es ist bestimmt perfekt für alle Bücherliebhaber *-*

Mit dabei

Autor

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch