Leserunde

Spielrunde zu "SafeHouse, Sebastian Fitzek"

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Spielrunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Spielrunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des moses Verlags – 20 Freiexemplare von "SafeHouse, Sebastian Fitzek" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Spielrunde mit, tauscht euch über eure Spieleerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Spiel.

ÜBER DAS SPIEL:

SafeHouse: Das innovative Karten- und Brettspiel zugleich. Spielt euch gemeinsam gegen die Zeit durch die fünf nervenaufreibenden Kapitel. Einzigartig ist die Verfolgungsjagd über die Spielpläne in Buchform Im letzten Kapitel mit Pop-Up-Spielplan.
Im Zimmer 1904 eines Hotels im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt! Ihr seid Zeuge des Verbrechens. Im gnadenlosen Lauf gegen die Zeit spielt ihr euch durch fünf Kapitel - Schafft ihr es in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden oder erwischt euch der Täter vor Ablauf der Zeit? Denkt daran - nur im Safe House seid ihr sicher!
Taucht ein in die düstere Spielewelt von SafeHouse! Ein Muss nicht nur für Fans von Sebastian Fitzeks Thrillern, sondern auch für alle, die aufregende Gesellschaftsspiele lieben. Das interaktive SafeHouse Spiel von Marco Teubner, nach einer Idee von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, macht seinem literarischen Vorbild alle Ehre. Wie in Fitzeks Büchern taucht man direkt ins Geschehen ein, die beklemmende Stimmung bleibt bis zum Schluss! Passend düster illustriert von Jörn Stollmann.
Die Zeit tickt - nach maximal 30 Minuten ist das Spiel vorbei. Konntet ihr euch vor dem Übeltäter retten? Oder hat er euch erwischt, bevor ihr das Safe House erreichen konntet? Mit Sanduhr oder der Original-Musik aus Sebastian Fitzeks 10-jähriger Jubiläumsshow als Zeitgeber. Einfach den QR-Code scannen, die Musik streamen oder runterladen und so die Stimmung packend untermalen.
Drei Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass es nach dem ersten Mal durchspielen spannend bleibt. Jetzt gilt es auch die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken.
Spieldauer: 30 Minuten

03.12.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 07. November 2017 um 14:10

Hallo zusammen!
Die GewinnerInnen unserer ersten Spielerunde stehen nun fest; über je ein Exemplar dürfen sich folgende Mitglieder freuen:
Jules92
lesesafari
Galladan
KerstinT
Petra79
katzenminze
cat200913
Darkberry
buchfeemelanie
La Tina
FraukeMeurer
Lullaby
buchina
Trafalgar_Anni
Cheekysassi
Abundantia
Fantasy
DeansImpala
Lesemama
FIRIEL
Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 07. November 2017 um 14:22

Glückwunsch an die Gewinner :) ich komme gerne zum Spieleabend vorbei :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 07. November 2017 um 14:23

Fahren wir zusammen? :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 07. November 2017 um 14:33

Klar hol euch mit dem Hubschrauber ab :)

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 07. November 2017 um 14:29

Wir kommen mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 07. November 2017 um 14:31

Das ist grossartig. Ich freue mich wie Bolle. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich bin gespannt wie es läuft.

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 07. November 2017 um 16:07

Hey, Glückwunsch und viele tolle Spieleabende. Bin gespannt wie Du es findest, je nachdem setze ich es noch auf meine Weihnachtswunschliste.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 07. November 2017 um 14:50

Wow, wie klasse ist das denn bitte?! Wir freuen uns bereits riesig auf das Spiel <3

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 07. November 2017 um 14:57

Bitte wie?!? *Schnappatmung bekomm* Ich freu mich so, ich freu mich so! Vielen, vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petra79 kommentierte am 07. November 2017 um 14:59

Neiiin, wie toll! Da freue ich mich, dankeschön! Hab Flugangst 7A auch schon gerade verschlungen. :) Allen Mitspielern viel Spaß, bin sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. November 2017 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an Lesemama und viel Spaß beim Spielen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 09. November 2017 um 14:20

Danke schön (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Leuchtturmwaerterin kommentierte am 07. November 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich bin sehr gespannt, was ihr berichten werdet. Nun wandert das Spiel auf meinen Weihnachtswunschzettel. =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 08. November 2017 um 09:35

das tut mir aber leid für mich,Glückwunsch an alle Spieler und ganz viel Spass

Thema: Wer hat gewonnen?
Saphierra kommentierte am 08. November 2017 um 10:51

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Spielen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanilla_Nani kommentierte am 08. November 2017 um 17:26

Oh schade.. leider nicht gewonnen.

Gibt es eigentlich so eine Seite wie wasliestdu oder die anderen Buchcommunities auch für Spiele? Kennt jemand so etwas?

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius erwähnte am 08. November 2017 um 22:49

glückwunsch!

jeder gewinner muß nun einige der restlichen bewerber zu seiner spielerunde einladen! wie ihr das einteilt und wer bei wem mitspielt, ist euch überlassen! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 09. November 2017 um 14:25

Ich freue mich sehr über diesen Gewinn
Es tröstet mich auch ein wenig über den Verlust von Fiona hinweg (;

Herzlichen Glückwunsch am die restlichen neunzehn Mitspieler (8

Jeder der weiß wo ich wohne, darf gerne zum Spieleabende vorbeikommen (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Mrs Plant kommentierte am 07. November 2017 um 14:39

Glückwunsch allen Gewinnern!

Ich bin auf eure Meinungen zum Spiel gespannt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Laurinchen kommentierte am 07. November 2017 um 20:03

Oh ja, ich auch :-) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss AveryAnn kommentierte am 07. November 2017 um 15:34

Glückwunsch!!! Bin so gespannt was ihr dazu sagt... je nachdem wie eure Meinung dazu ausfällt hol ich es eventuell auch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Manda kommentierte am 07. November 2017 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 07. November 2017 um 17:06

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim spielen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 07. November 2017 um 17:27

WOW! DANKE! Ich bin total gespannt, wie es sein wird. Und wer mich zum Mitspielen besuchen wird ;) Herrlicher Trost zu dem unglaublichsten Unglaublichen der mir heute wieder widerfahren ist.

Allen anderen Gewinnern viel Spaß beim Spielen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zsadista kommentierte am 07. November 2017 um 18:22

GZ an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 07. November 2017 um 20:05

Glückwunsch an die Gewinner!!

Hier ist ja was los...sind ja viele bekannte Namen dabei. :-)

 

Hatte mich nicht beworben, freue mich für Euch alle!

So, nun spielt mal schön. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 07. November 2017 um 20:14

Oh wie schade...kein neues Spiel für mich...heul......snief....

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!

Thema: Wer hat gewonnen?
buchfeemelanie kommentierte am 07. November 2017 um 20:22

Oh mein Gott - wie toll!!

Bei so vielen Bewerbern habe ich nicht damit gerechnet - vielen Dank =))

Thema: Wer hat gewonnen?
Darkberry kommentierte am 07. November 2017 um 21:37

Ich freu mich grad unglaublich meinen Namen dort zu lesen :D ich kann es kaum erwarten das Spiel zu Spielen. Vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Abundantia kommentierte am 07. November 2017 um 22:35

Juhu :D daaaanke <3

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. November 2017 um 00:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 08. November 2017 um 07:00

Leider habe ich kein Glück gehabt diese Woche. Aber allen gewinnern viel Spaß beim Spielen und ich warte mit Spannung auf eure Berichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
DeansImpala kommentierte am 08. November 2017 um 12:05

Ich glaube es ja nicht! Wie toll ist das denn!! Ich freue mich wahnsinnig. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jules92 kommentierte am 08. November 2017 um 14:12

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf !!
Glückwunsch an alle anderen Gewinner! =)
Bin super gespannt und kann es kaum noch erwarten. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 08. November 2017 um 22:10

Ich bin sehr überrascht: Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich Glück habe! Aber kann mir bitte einmal jemand erklären, wie da eine gemeinsame Spielrunde mit Diskussionen analog zu einer Leserunde laufen kann? Ich bin sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Trafalgar_Anni kommentierte am 09. November 2017 um 09:07

Oh wie toll, dann kann der nächste Spielabend ja kommen :) Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 09. November 2017 um 14:23

Post war schon da ♡

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Runde abläuft (8

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 09. November 2017 um 15:36

Ui das ging aber schnell. Bei mir heute nichts dabei. Dann wohl morgen passend zum Wochenende:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 09. November 2017 um 15:46

Bei mir gab es heute auch Post. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 09. November 2017 um 17:09

ich auch, bei mir auch.
jetzt müssen die mitspieler her.

Thema: Wer hat gewonnen?
BimbimBox kommentierte am 09. November 2017 um 17:39

Viel Spaß an alle Tester! Hätte sehr gerne auch an der Verlosung teilgenommen, hab es aber leider zu spät gesehen. 
​Schade, vielleicht beim nächsten Mal

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 10. November 2017 um 07:42

Sollte mein Spiel heute oder morgen noch ankommen könnte ich es sogar Samstag abend beim Krimifestival von ihm signieren lassen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 10. November 2017 um 11:04

Das wär ja cool, ich drück dir die Daumen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 11. November 2017 um 11:41

Es ist da, meine Nachbarin hat das Paket für mich angenommen. Nun überlege ich, wo ich das Spiel signieren lasse... Auf dem buchförmigen Spielplan?

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 11. November 2017 um 15:57

Das wäre gut. Denn auf der Schachtel ist doof. Da könnte es mit der Zeit abgenutzt werden. Allerdings brauchst du einen festen weißen Stift, sonst sieht man ja nichts :/ !

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 12. November 2017 um 11:20

Wir entschieden und für das Spielplanbuch, denn wir waren auch der Meinung, auf dem Karton zerkratzt das bloß mit der Zeit. Ich hatte in meiner Schublade noch einen weißen und einen goldenen Edding gefunden, aber er hatte sogar einen silbernen dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 12. November 2017 um 11:40

Ja, super! :)
Der Mann ist ja hervorragend ausgestattet : D

Thema: Wer hat gewonnen?
Jules92 kommentierte am 10. November 2017 um 10:32

Mein Exemplar wurde gerade geliefert. \o/

Ich freue mich sooo und bin wahnsinnig gespannt, wie die Spielrunde abläuft! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petra79 babbelte am 10. November 2017 um 14:49

Bei mir hat der Postmann gerade zweimal geklingelt! :)

Posten wir jetzt eigentlich hier unter "Wer hat gewonnen?" unsere Erfahrungen? Und bei den Rezensionen kann man sehen, dass es da vorher um die Spiderwick-Serie ging - da ist wohl was schief gelaufen... Unter der EAN kann ich das Spiel nämlich nicht finden.

Deckel hoch :) Was wohl drin ist? Der Spielplan Pop-Up-House

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 10. November 2017 um 15:19

Mein Spiel kam gerade an. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Abundantia kommentierte am 10. November 2017 um 21:26

Meins ist heute auch angekommen. Vielen lieben Dank :) <3

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 11. November 2017 um 06:59

Ich wiederhole meine Frage:

"Aber kann mir bitte einmal jemand erklären, wie da eine gemeinsame Spielrunde mit Diskussionen analog zu einer Leserunde laufen kann? Ich bin sehr gespannt!"

Es ist auch kein Platz für eine Diskussion eingestellt. Spielt also jeder für sich, stellt eine Rezension ein und das war es?

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 11. November 2017 um 11:43

Ich fänd einen weiteren Unterpunkt ganz schön für Spielerfahrungen und Austausch und für Fotos für diejenigen zum Schauen, die leer ausgegangen sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 12. November 2017 um 14:47

Vielleicht kommt ja morgen was, da beginnt die Spielrunde ja dann offiziell. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 13. November 2017 um 12:00

Da sind sie! Sieben Unterthemen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 11. November 2017 um 18:21

Liebe Spielkameraden, hattet ihr schon Zeit euch mit dem Spiel zu vergnügen? Wie kommt ihr denn mit dem Spiel klar? Ich habe mit gestern die Anleitung durchgelesen und erst mal nichts verstanden :D Gerade eben habe ich es mal durchgespielt (Stufe 1). Allerdings ohne Sanduhr, da wir dauernd nachlesen musste. Ob wir es wirklich richtig gespielt haben wissen wir nicht :D Geht es noch jemanden so oder blickt ihr alle auf Anhieb durch?! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jules92 kommentierte am 11. November 2017 um 22:48

Na Gott sei Dank bin ich mit dieser Erfahrung nicht alleine! :D

Wir haben uns auch erst einmal ewig lange durch den Aufbau gewuselt.

Für mich persönlich fehlt einfach ein klassischer Würfel oÄ, da ich das "Karten legen" irgendwie doch ungünstig finde. (Gerade, wenn man das Spiel zu zweit spielt, finde ich, dass es schnell "langweilig" wird, oder haben wir da nur etwas falsch gemacht?! :D)

Das ständige Nachlesen zwischendrin war bei uns auch der Fall. Deshalb haben wir auch erst mal ohne Sanduhr oder Musik gespielt. :D

In diesem YouTube-Video, das erscheint, wenn man den QR Code scannt, geht es irgendwie wesentlich lebhafter und fast schon hektisch zu. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 12. November 2017 um 10:14

Gestern Abend habe ich mir auch ein youtube-Video angeschaut. Jetzt hab ichs verstanden :D Ich glaube das einzig Spannende ist, dass man sich beeilen muss und schneller sein sollte wie der Verfolger. Ich finde es schade, dass man bei Stufe zwei und drei nicht durch Hinweise den Tathergang erraten muss. Das wäre noch cool gewesen. So werden ja nur die Chips entsprechend der Fluchtkarten umgedreht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jules92 kommentierte am 12. November 2017 um 10:23

Ja, das finde ich auch ein wenig schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 12. November 2017 um 17:44

Wor haben den ersten Probelauf auch ohne Zeitlimit durch Eieruhr oder Musik gemacht und mussten auch nachlesen. Bei uns herrschte im ersten Augenblick Unklarheit wann ein Spielzug beendet ist. Steht aber in der Anleitung klar zu erkennen.

Obwohl wir nur zu zweit gespielt haben hat uns die Eieruhr dann auch hektisch gemacht und wir haben einen Gegenstand hin und her gereicht damit immer klar ist wer dran ist. Die zweite Runde haben wir gewonnen, bei der dritten Runde sind wir eingeholt worden. 

Es hat grossen Spass gemacht ubd im laufe der Woche werden wir uns ans zweite Level begeben. Das mit der Eieruhr wird mit mehr Spielern mit Sicherheit nicht funktionieren. 

Der grösste Spass an drm Spiel ist, dass man miteinander statt gegeneinander spielt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Cheekysassi kommentierte am 14. November 2017 um 18:52

Da komme ich heute zu einem großen Karten nach Hause!! Vielen vielen Dank! Freunde sind direkt kontaktiert!! Ich freue mich sehr! :)