Tribute von Panem

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Das Buch ist wirklich vollkommen gelungen!

Man kann sich dank des tollen Schreibstils alles von vorne bis hinten vorstellen - jedes Detail.

Es ist wirklich mitreßend geschrieben und ein MUSS für alle, die auf fantastische Geschichten stehen.

Schon lange hat mich Fantasy nicht mehr derart gefesselt. Ich habe das Buch förmlich verschlungen,  weil ich mit Katniss und Peeta mitfibern musste. Ich wurde einfach in den Bann des Buches gezogen.

Die Geschichte wird gefühlvoll erzählt und - im Gegensatz zum Film - ist sie sehr detailiert beschrieben. Es sind die Kleinigkeiten, die den Charme der Geschichte ausmachen.

Wirklich sehr kurzweilig!

Die Figuren sind toll ausgearbeitet. Sie sind nicht widersprüchlich sondern bilden ein Ganzes und geben dem Buch somit wirklich Ausdrucksstärke. Die Geschichte wird erst durch die vollkommenen Charaktere so echt und mitreißend.

Man kann sich sehr gut in Katniss hineinversetzen und entflieht der realen Welt für ein paar hundert Seiten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es ist definitiv eines der Bücher, die a) besser sind als der Film (der aber auch sehr gelungen ist)  und b) mehr als nur einmal von mir gelesen werden!