Leserunde

Leserunde zu "Der Blutkünstler" (Chris Meyer)

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Bewerbungsphase: 10.0. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Blutkünstler" (Chris Meyer) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen

Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

ÜBER DEN AUTOR:

Chris Meyer hat sich von Berufswegen schon oft mit der Frage beschäftigt, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Bis heute gab es keine zufriedenstellende Antwort. Also nähert sich Chris Meyer dem Bösen weiterhin in literarischer Form und erfindet fiktive Killer, die dichter an der Realität sind, als man glaubt. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in der schönsten Stadt der Welt – Köln.

31.07.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. Juni 2021 um 18:25

Erinnert mich an die Plastinate in der Körperwelten-Ausstellung von Dr. von Hagen. Fällt schon auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juni 2021 um 09:43

Ui stimmt.

Die Ausstellung war schon gruselig.Aber faszinierend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:35

Im Senckenberg Museum war auch mal die Ausstellung. Das war schon ganz schön faszinierend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 11. Juni 2021 um 13:47

Das ist zwar schon ewig her, wir fanden es auch gruselig und faszinierend zugleich 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 10. Juni 2021 um 19:22

Das Cover ist sehr passend zum Thema, faszinierend und auch ein bisschen unheimlich, da man ja gleich draugestoßen wird um was es geht. 

Auch farblich gut gewählt mit dem weißen Hintergrund und der schwarzen Schrift

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. Juni 2021 um 09:28

Mir gefällt das Cover auch sehr gut, die Farben passen zu einem Thriller, die roten Verästlungen lassen mich an Adern denken.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juni 2021 um 09:43

Passt finde ich gut, ich denke auch an Adern *brrrr*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:31

Passt. Regt die Phantasie an. Daumen hoch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:33

Für mich hätte die Schrift fetter sein können. Ansonsten wirkt es natürlich und erinnert an Körperwelten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 11. Juni 2021 um 17:06

Das Cover ist absolut typisch fürs Genre und macht damit eindeutig klar, was man erwarten darf. Heraus sticht es damit aber nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 11. Juni 2021 um 22:15

Haptisch und optisch gefällt mir dasCover ausgesprochen gut, hat absoluten Bezug zum Inhalt. Sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. Juni 2021 um 10:21

Das Cover gefällt mir gut. Sieht nach geschlengelten Adern aus. Das passt gut zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:36

Also das Cover sieht für mich gar nicht so schlimm aus.

Auf den ersten Blick erinnert es mich an Korllen (und die sind ja wunderschön)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 12. Juni 2021 um 12:03

Erinnert an Blutgefäße und hat etwas künstlerisches, insofern passt es zum Titel und zum Klappentext. Richtig mega finde ich es aber nicht, eher ein geht so.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 12. Juni 2021 um 12:34

Das Cover erregte sofort meine Aufmerksamkeit. Titel und Aufmachung erinnern mich an Chris Carters Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 12. Juni 2021 um 15:58

sieht cool aus. Die Blutgefäße sehen aus wie die Präüparate in der Pathologie. Nur die Ü-Punkte finde ich an der Stelle doof. Sonst sehr gut gelungen !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 13. Juni 2021 um 10:18

Mir gefällt das Cover echt gut - man kann erahnen das es blutig werden wird.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2021 um 18:36

Dieses Cover ist farblich auf den Titel abgestimmt. Das Blut kommt einem förmlich entgegen. Typisch gestaltet für einen Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 20. Juni 2021 um 18:55

Das Cover passt wunderbar und es reicht so auch für mich. Auch das Überdimensionale hier passt sehr gut und wirkt nicht deplatziert. Es kommt sofort die blutig düstere Atmosphäre auf mich rüber.