Leserunde

Leserunde zu "Der Prinz der Elfen" (Holly Black)

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Prinz der Elfen" (Holly Black) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Holly Black ist zurück - mit einer grandiosen Elfenfantasy!

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Black wurde in einem baufälligen viktorianischen Haus geboren. Ihre Mutter gab ihr die vielen Bücher über Geister und Feen, die bis heute Hollys Sicht auf die Welt prägen. Nach einer glücklichen Kindheit, in der sie mit ihrer Schwester imaginäre Zaubertränke braute, kam sie in die Teenagerphase – inklusive Dungeons & Dragons, Punkrock, Jungs und der ungesunden Angewohnheit, bis spät in die Nacht zu lesen. In dieser Zeit schrieb Holly viele Gedichte, Bühnenstücke und ein miserables Buch namens „Knights of the Silver Sun“. Außerdem lernte sie den Maler Theo Black kennen und ging zusammen mit ihm auf ein College in Philadelphia. 
Nach ihrem Abschluss arbeitete Holly in New York, unter anderem für das unabhängige Spielemagazin d8, wo sie auch Tony DiTerlizzi traf. 
Seit Sommer 2003 schreiben und gestalten Holly und Tony die Spiderwick-Chroniken und bekommen seither begeisterte Kritiken. Die Spiderwick-Chroniken sind bislang in 27 Sprachen übersetzt worden. 

04.06.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
clr_brg kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:59

Ich fange jetzt schon mal fleißig an zu hibbeln und wünsche morgen allen ganz viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2017 um 00:57

Dir auch viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:21

Ich hibble mal mit auch mit;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:22

Ich hibble mal mit auch mit;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:01

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:09

hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:18

Ich drücke alle die Daumen !!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:54

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen und bin sooooo aufgeregt!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:55

Ich geselle mich der Hibbel-und- Daumen-Drück Runde dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:04

Ich geselle mich dann auch mal zur Hibbelrunde. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn uch dabei wäre, aber ich drücke allen fest die Daumen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:18

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen, möge euch das Glück hold sein...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:35

Ich hibbel hier heute auch mit. Viel Glück uns allen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:03

Ich hibbel auch mit! Wäre soooooo gerne dabei! Das wäre eine tolle Nachricht wo heute doch alles schief läuft bis jetzt. :/ Wünsche allen viel Glück. : D

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:09

Ich drück dir die Däumchen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:43

Danke. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:54

weiter hibbeln. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:15

Hibbel hibbel :) Viel Glück an alle! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:42

Ich drücke euch allen die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
ReiShimura kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:46

Ich bin auch dabei beim Hibbeln und hoffe dass wir bald erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenicool11 kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:33

Ich hab beliebt mit euch und hoffe endlich mal auf meine glücksfee

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:51

Ich hibbel auch noch ein bisschen mit in der Hoffnung, dass wir bald erlöst werden :o)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:10

Ich hibbel auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Manu´s Tintenkleckse plauderte am 09. Mai 2017 um 14:12

Ich springe auch in die Hibbelrunde rein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ReiShimura kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:13

Heute ist es extra spannend. Normalerweise wurde immer um die Mittagszeit bekanntgegeben wer gewonnen hat. Bin gespannt wie lange wir heute zittern müssen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:52

Ich hibbel auch mit. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:12

Ich schließe mich auch mal an! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:12

Heute wrd viel Zeit gelassen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Perle26 kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:37

Ich hibbel auch mit und hoffe, wir werden bald erlöst. Drücke allen kräftig die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenicool11 kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:14

Das hat vorhin ja so wahnsinnig gut mit der Autokrorektur mit meinen Handy geklappt :-/

Ich wünsch uns allen ganz viel Glück und bin gespannt ob meine Fee vilt mal mir Glück bringt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherdiebin kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:51

Dann hibbel ich auch noch mit xD Heute wird es ja echt spannend gemacht^^

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:55

Die Spannung steigt von Sekunde zu Sekunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:12

Ich bin hier neu, deshalb die Frage. Werde nur hier die Gewinner benachtigt oder bekommen sie auch eine Nachticht per Mail?

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:24

Die Gewinner werden nur hier bekannt gegeben =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:35

Danke  und dir viel Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 09. Mai 2017 um 17:38

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt zunächst einmal die schier endlose Verspätung der heutigen Auslosung ... bis zum Abend hat's bislang erst einmal gedauert (und wird hoffentlich nicht so bald wieder vorkommen). Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun jedoch ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Der Prinz der Elfen" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Ceciliasophie
Callie Wonderwood
Angellika
ThePassionOfBooks
Martina Suhr
Weinlachgummi
Hundenärrin
Sweetybeanie
sjule
bücherwurm86
Windprinzessin
PineHill
Murlie 96
TwoMix
littlehim
Kaito
Theophilia
Perle26
lilamuhkuh
Bookilicious

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:47

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde. Ich lese das Buch gerade und bisher (Seite 280) gefällt es mir recht gut :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:49

Ach wie schön, vielen Dank fürs Erlösen trotz so "fortgeschrittener" Stunde ohne Verschiebung auf morgen. Was auch kein Weltuntergang gewesen wäre :)
Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitgewinner! Ich freue mich sehr auf eine tolle Leserunde und den regen Austausch mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Das wurde heute ja echt spannend gemacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 10. Mai 2017 um 16:18

Yeeeeehaaaaaaaaw! Ich freu mich! Danke!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Claire22 kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:18

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 11. Mai 2017 um 09:08

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche euch schöne und spannende Lesestunden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:48

Schade, ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:49

Schade ich hätte das Buch wirklich sehr gerne gelesen. :-/ Aber meinen Glückwunsch an die Gewinner. ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:54

Schade, kein Glück gehabt, aber allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:00

Schade...aber Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde! Zukünftig werde ich mich auch kurz vor knapp bewerben das scheint mehr zu klappen.....

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:49

Juhuuu!!!
Ich freue mich wahnsinnig :D Nach langer Zeit habe ich auch wieder Glück gehabt.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:05

:'( Leider kein Glück gehabt. Trotzdem Glückwunsch den GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Weinlachgummi kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:53

* Hat gerade ein lautes JAAAA durch die Wohnung gerufen* :-D

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:07

Oh, wie toll! :) Ich freue mich total :) Dankeschön! :)

Glückwunsch an die Mitgewinner/innen und ich bin gespannt auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:18

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:25

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 10. Mai 2017 um 10:32

Schade, kein Glück gehabt, aber allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissSweety86 kommentierte am 10. Mai 2017 um 12:30

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
TwoMix kommentierte am 12. Mai 2017 um 15:44

Meine Kollegin hat mich gerade leicht verstört angeblickt, als ich auf einmal meine Arme hochgerissen und gejubelt habe ^^'

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:00

Mein Buch ist heute schon angekommen :) Das ging aber wirklich schnell :) Und nochmal Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:19

Mein Buch kam auch heute an :)
Freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
littlehim kommentierte am 13. Mai 2017 um 16:56

Ich habe mich um eine Woche vertan und war super überrascht, als gestern das Buch in der Post lag! Ich freue mich so :)!!!!! Montag, wenn ich mein jetziges Buch beendet habe, fange ich sofort an <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Perle26 kommentierte am 13. Mai 2017 um 21:49

Mein Buch kam heute morgen an und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, bin sehr gespannt, was mich alles erwartet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Theophilia kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:04

Das Buch ist bei mir angekommen. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch