Leserunde

Leserunde zu "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht)

Die Mächtigen -

Die Mächtigen
von Lucas Fassnacht

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags– 20 Freiexemplare von "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel.

Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat eine kühne Vision: die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll – schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code. Und ahnt, dass ihn die Entdeckung das Leben kosten kann. Zu Recht. Als er untertaucht, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt. Doch dann tritt ein weiterer Killer auf den Plan – Herbst und Varta geraten in ein Spiel der Mächtigen, in dem es keine Regeln gibt. 

Lucas Fassnacht wurde 1988 in Dieburg geboren; zurzeit wohnt er in Nürnberg, nachdem er in Erlangen Altgriechisch, Germanistik und Linguistik studiert hat. Neben seiner Arbeit als Autor gibt Fassnacht Workshops für Kreatives Schreiben. Er veranstaltet regelmäßig Literatur-Shows in Nürnberg und Erlangen. Von März bis November 2015 leitete er eine Poetry-Slam-Werkstatt mit Mittelschülerinnen und -schülern der Nürnberger Südstadt, welche mit der Kamera begleitet wurde. Der entstandene Dokumentarfilm »Südstadthelden« feierte Anfang Oktober 2019 Premiere im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte.

22.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:13

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

OmaAnni
Ladybug
lorixx
Tara
Hermione
Hennie
yesterday
Adlerauge
busdriver
flowers.books
westeraccum
cybergirl
Stardust
Svanvithe
Steliyana
Mara S.
louvre74
buecherwurm1310
sunshine-500
wiechmann8052

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:20

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:24

Glückwunsch an die Gewinner, wird bestimmt ne tolle LR

Ich  bin auch  happy über meine LR drüben. ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:26

Juhuuuuuu!!!!! Danke, danke, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Supi, ich freue mich dabei zu sein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:27

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:17

Freue mich sehr darauf mit euch gemeinsam das Buch zu lesen. Toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 23. Oktober 2020 um 23:39

Oh wow! Vielen lieben Dank an die Losfee, ich freu mich sehr, dass ich mal wieder eine Runde hier habe^^

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:03

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 24. Oktober 2020 um 09:10

Klasse, endlich mal wieder darf ich an einer Leserunde teilnehmen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:33

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Wie schön, ich hatte Glück.

Herzlichen Dank !

Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:28

Super, ich bin dabei. Danke an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:34

Herzlichen Glückwunsch an Steliyana, Adlerauge und die anderen Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:59

Danke!!! Ich bin so gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:50

Mega!!! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:21

Oh ich freue mich so sehr. Nach langer Zeit wieder mal gewonnen. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:39

ich habe gewonnen, ich freue mich riesig, vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
OmaAnni kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:54

Dankeschön, freue mich sehr dabei zu sein

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:35

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 24. Oktober 2020 um 13:55

Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Das Buch klingt sehr spannend. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:57

Mein Buch kam heute schon mit DPD an, vielen Dank! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 17:53

Das Buch ist heute angekommen, Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:42

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 29. Oktober 2020 um 11:20

Mein Buch ist heute auch angekommen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 29. Oktober 2020 um 12:40

Juhuuu, mein Buch ist da. Vielen lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:19

Mein Exemplar kam auch schon an! Danke sehr, das wird eine ausführliche Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. Oktober 2020 um 12:48

Mein Buch habe ich heute erhalten. Vielen Dank! Die Leserunde muss noch ein wenig warten, da ich mich gerade noch in einer anderen befinde. Ich freue mich aber sehr darauf, mit euch in Meinungsaustausch zu treten,

Thema: Wer hat gewonnen?
louvre74 kommentierte am 31. Oktober 2020 um 10:18

Toll, das ich mit dabei sein kann :-). Habe ich erst gestern mitbekommen als die Büchersendung zuhause ankam..

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 01. November 2020 um 17:09

Vielen Dank, dass ich bei der Runde dabei sein darf. Mein Leseexemplar ist ziwschenzeitlich auch eingetroffen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 01. November 2020 um 21:58

Mein Buch ist da und ich hoffe, in den nächsten Tagen auch gleich loslegen zu können. Bin schon ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 04. November 2020 um 12:04

So , heute ist mein Buch auch gut angekommen , aber ich komme erst am Wochenende zum Lesen !