Leserunde

Leserunde zu "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey)

Die stummen Wächter von Lockwood Manor - Jane Healey

Die stummen Wächter von Lockwood Manor
von Jane Healey

Bewerbungsphase: 23.04. - 07.05.

Beginn der Leserunde: 21.05. (Ende: 11.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manche Geheimnisse sind unausgesprochen. Andere sind unaussprechlich.

1939. Hetty Cartwright muss eine Sammlung des Londoner Natural History Museum vor dem heraufziehenden Krieg in Sicherheit bringen – ins verfallene Herrenhaus Lockwood Manor. Doch das Haus wirkt auf Hetty wie verflucht: Ihre geliebten Exponate, der ausgestopfte Panther, die Kolibris und der Eisbär, verschwinden, werden zerstört und scheinen nachts umherzuwandern. Zusammen mit der Tochter des tyrannischen Hausherrn, Lucy Lockwood, versucht Hetty, die nächtlichen Geschehnisse zu ergründen, und bringt ein tragisches Geheimnis ans Licht. Eine fesselnde und betörende Geschichte über eine große Liebe und den Wahnsinn einer Familie, ihre lang vergrabenen Geheimnisse und versteckten Sehnsüchte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jane Healey wuchs in einem viktorianischen Bauernhaus auf, in dem es Gerüchten zufolge spukte. Sie studierte Kreatives Schreiben in New York und schrieb ihre Abschlussarbeit über übersinnliche Phänomene in Jane Eyre. Jane Healey lebt in London.

06.06.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:01

Ihr Lieben,

die Gewinner dieser Leserunde stehen fest. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von freuen: 

Buchstabensucht
danim1703
dreamlady66
Fromme Helene
frthkrue
Greenie_Apple
Hilou
Kaddi
kelo24
La Calavera Catrina
Lelu
Lese-Bienchen
lesesafari
lorixx
Mara S.
pemberley1
Petzi_Super_Maus
puste-blume
Sago
wiechmann8052

Hinweis: Da der Versand der Bücher zurzeit länger als gewöhnlich dauert, wird der Start der Leserunde vorsorglich um eine Woche nach hinten verschoben. Vielen Dank für euer Verständnis! 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren & ein schönes Wochenende für alle! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:05

Ich wünsche Euch viel Spaß Petzi und Lesa, auch wenn ich gerne dabei gewesen wäre

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:16

Och schade... jetzt bin ich fröhlich und traurig zugleich ...

Wär schön gewesen, wenn du auch mitdabei gewesen wärst.. aber irgendwann werden wir bestimmt mal gemeinsam eine LR haben!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:21

Wir schaffen das : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:13

Ja bestimmt Gitte! *tschakka*
Irgendwann ist da eine LR, wo unser beider Namen dann drunter stehen! :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 09. Mai 2020 um 14:47

Glückwunsch liebe Petzi!!!!! Viel Spaß beim lesen, ist bestimmt ne tolle Leserunde!!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2020 um 00:22

Danke das ist lieb von dir! Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch, v.a. mit Lesesafari :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:17

Danke. Du gewinnst das doch bestimmt auch noch irgendwo. ;) Petzi gibt dir ihr Glück nächste Woche ab.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:32

Ich wäre nicht gern dabei gewesen. Wünsche aber trotzdem viel Spaß! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:40

das wäre aber bestimmt lustig geworden. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:25

Das glaube ich auch...

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:54

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen GewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:31

Herzlichen Glückwunsch, Lesa und Petzi! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:10

Danke möbe

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 09. Mai 2020 um 21:15

danke. wär bestimmt interessant geworden, wenn du auch dabei gewesen wärst.

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 11. Mai 2020 um 13:30

Hallo Aline,

jetzt erst gesehen aber d a n k e für's go - wow, freue mich sehr!
GW an alle Mitgewinner...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. Mai 2020 um 13:23

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:47

Juhuuuu... ich bin dabei... habe es erst jetzt mitbekommen, nachdem mein Postbote mir das Päckchen ausgehändigt hat! Super, ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:11

Glückwünsche an die Gewinner & viel Spaß  bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:20

Juchuuu, ich freue mich, Glücksfee Aline. Und wie du so schön vorhersehend, den Start verschoben hast, damit ich mein aktuelles Buch noch durchlesen kann. :D

Schade, Gitte, dass du nicht dabei bist. :/

Glückwunsch an alle anderen Gewinner*innen. Auf schöne Lesestunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:11

Ui ich hatte gar nicht geschaut, wann es losgehen soll. Ist der 21.5.  der ursprüngliche Termin oder schon der verschobene?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 09. Mai 2020 um 21:17

schon der verschobene. ich hab noch 400 seiten vor mir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ascora kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:58

Allen Gewinnern viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:59

So langsam könnte die Glücksfee sich auch mal wieder für mich entscheiden. Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.u

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:05

ich freue mich riesig vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:52

Ui, ich darf mitlesen, hurra!

Und herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auch den anderen, die es geschafft haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:09

Huch, sorry Aline jetzt hab ich ganz vergessen mich zu bedanken, weil ich vorhin so traurig war, dass Gitte nicht mitlesen darf...
Ich freu mich natürlich sehr, vielen Dank! :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:58

Mega, vielen Dank! Ich kann's kaum erwarten, dass das Buch ankommt und ich mit euch losdiskutieren kann :3

Thema: Wer hat gewonnen?
Philiene kommentierte am 08. Mai 2020 um 20:14

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 08. Mai 2020 um 20:19

Ich freu mich dabei zu sein :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 08. Mai 2020 um 21:43

Schade, ich bin nicht dabei. 
Gratulation den glücklicheren Gewinnern!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 08. Mai 2020 um 22:54

Danke, ich freue mich riesig und kann es gar nicht erwarten das Buch lesen zu dürfen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 08. Mai 2020 um 23:53

Oh mein Gott, da hab ich mal das Hibbeln vergessen und bin jetzt dabei. ;)

Ich freue mich riesig und hoffe auf einen regen Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:25

Viel Spaß beim Lesen ihr Glücklichen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:01

Viel Spaß in der Leserunde für Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 09. Mai 2020 um 12:42

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
lucie15 kommentierte am 09. Mai 2020 um 13:30

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 09. Mai 2020 um 14:13

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 09. Mai 2020 um 16:32

Was für ein Glück, ich habe bei dieser Leserunde gewonnen! Ich wünsche allen Mitlesern gute Unterhaltung, und den Verlieren: beim nächsten Mal klappt es.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 09. Mai 2020 um 19:27

Wow, was ein Glück! Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:26

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen: Ich bin auf euer Fazit/Rezension schon sehr gespannt und wünsche euch eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 10. Mai 2020 um 14:38

Huch, gewonnen. :-) Ich freu mich sehr und bin schon gespannt auf das Buch und die Diskussionen mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 14. Mai 2020 um 17:00

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 16. Mai 2020 um 12:11

Ach HERRJE.

Da war ich eine Woche mal nicht hier, und hab damit doch glatt übersehen, dass hier mein Name dabei steht. Um die Peinlichkeit meiner Verspätung ein wenig zu überspielen, bedanke ich mich erstmal. Auf das Buch bin ich gespannt, weil ich schon viel darüber gelesen habe. Mal sehen, was da auf uns zukommt. Ich wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel ergänzte am 18. Mai 2020 um 08:09

Ach, ich sehe gerade, nichts mit Start am "Vatertag".... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 18. Mai 2020 um 18:17

wo siehst du das denn? der start sollte ja am 14. sein und wurde auf den 21. verschoben. ich hab noch kein buch. hab aber auch nichts dagegen, wenn es später ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 20. Mai 2020 um 14:30

Hat schon jemand sein Buch bekommen? Ich warte noch auf mein Leseexemplar und werde somit erst später in die Leserunde mit einsteigen. Vielleicht ist es ja am Samstag in der Post (wir bekommen nur jeden zweiten Tag Post).

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2020 um 14:33

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen; Heute war die Post schon da. Morgen ist ja Feiertag, vielleicht kommt es am Freitag.
Ansonsten halt nächste Woche. Wir haben ja keinen Stress ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 20. Mai 2020 um 18:02

Ja, ich warte auch noch. Allerdings geht es mir momentan mit den anderen Büchercoomunitys auch so. Sämtliche Gewinne verspäten sich...

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2020 um 22:08

Meins ist auch noch nicht da, ich hab zwar noch genug zu lesen aber ich bin neugierig

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 21. Mai 2020 um 13:03

Mein Buch ist heute angekommen. Etwas sehr früh am Morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Mai 2020 um 18:38

Erstens: 13 Uhr ist doch nicht früh..

Und zweitens: Ich dachte, bei euch ist heute auch Feiertag? Da kommt die Post???

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 21. Mai 2020 um 22:46

das kam ja auch nicht um 13 uhr. mein akku war um 8 uhr leer.

ja! da kam sie. deshalb schrien ja alle draußen herum, weil die frau überall schellte und leute aus dem bett klingelte. irgendwer bekam klamotten und beschwerte sich darüber. davon wurde ich wach.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:14

Mein Buch kam heute wie erwartet leider noch nicht. Ich steige dann halt nächste Woche in die Runde ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Bienchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:48

Mein Buch ist heute auch angekommen und ich freue mich schon drauf morgen damit zu beginnen.... 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 22. Mai 2020 um 20:00

Mein Buch ist heute auch angekommen. Ich muss sagen, das Cover sieht in echt noch toller aus als auf dem Bild. Nun bin ich auf den Inhalt gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 22. Mai 2020 um 22:06

das hab ich auch sofort gedacht. vor allem die schrift.
und beim zweiten blick ist mir aufgefallen, dass es ein stickmuster ist, wie auf einer bestickten tischdecke.

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 23. Mai 2020 um 13:15

Meins ist gestern auch noch eingetrudelt und das Cover ist wirklich wunderschön! <3

Allen eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sago kommentierte am 23. Mai 2020 um 13:44

Ich freue mich ganz ganz doll, dass ich nach langem Warten nun endlich zu meiner ersten Leserunde hier komme. Ich hatte den Gewinn gar nicht mitbekommen, da man im Gegensatz zu anderen Plattformen wohl keine Email erhält? Und gerade hat DHL das hübsche Buch gebracht. So eine Überraschung!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 24. Mai 2020 um 14:02

Bin ich die einzigste die das Buch noch nicht hat?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:07

Nein keine Angst, ich hab es auch noch nicht. Wir zwei mischen die Runde dann halt von hinten auf *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 24. Mai 2020 um 19:12

Ja, das ist eine gute Idee, da freue ich mich drauf

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 24. Mai 2020 um 21:07

Bei mir ist auch noch keine Spur von dem Buch :(

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2020 um 12:32

Hallo :) Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, wie mir scheint, bis das Buch seinen Weg zu mir gefunden hat. Ich scheine damit aber zum Glück nicht alleine zu sein. Auf jeden Fall wollte ich nur Bescheid geben, dass das Buch heute nun auch bei mir angekommen ist. Was fast klar war. Denn wir gehören zu den Orten, wo montags grundsätzlich nichts kommt, und eh alles immer ein wenig länger mit der Post dauert. Vielen lieben Dank, und allen einen schönen Tag :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Mai 2020 um 14:26

bei mir ist es auch heute angekommen, aber mit der alternativen Post und das hat mich überrascht.

Es ist das erste Mal das ein Buch von denen gebracht wurde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 26. Mai 2020 um 14:33

meins kam damit ja direkt am feiertag, also pünktlich und bevor ich aufgestanden bin. ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Mai 2020 um 16:21

Bin ich jetzt echt die einzige, die noch kein Buch hat? *heul*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. Mai 2020 um 17:58

Heute fuhr der Postler auch an unsrem Haus vorbei, ohne ein Buch abzuliefern.
Ich glaube, ich bin tatsächlich die Einzige noch ohne Buch, und andere sind schon fertig *heul*

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 29. Mai 2020 um 19:51

öhhh und morgen kommt der nicht zu euch? montag feiertag. bis dahin hab ich aber auch schon das klimabuch durch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2020 um 12:29

Nope, samstags kommen nur Pakete vor Weihnachten.

Stimmt, Montag ist auch bei uns Feiertag. Also hoffe ich mal auf Dienstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 29. Mai 2020 um 19:54

Ich bin auch immer noch buchlos :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2020 um 12:30

Wohnst du auch in Ö?
Dann lesen wir gemeinsam halt hinterher ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 06. Juni 2020 um 17:08

Nein, in Norddeutschland!

Ich bin immer noch buchlos, aber Glückwunsch, dass es bei dir endlich geklappt hat

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Juni 2020 um 11:42

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es endlich auch bei dir mal ankommt!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Juni 2020 um 17:12

Heute ist auch mein Buch endlich vor der Tür gelegen! freu