Leserunde

Leserunde zu "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey)

Die stummen Wächter von Lockwood Manor - Jane Healey

Die stummen Wächter von Lockwood Manor
von Jane Healey

Bewerbungsphase: 23.04. - 07.05.

Beginn der Leserunde: 21.05. (Ende: 11.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manche Geheimnisse sind unausgesprochen. Andere sind unaussprechlich.

1939. Hetty Cartwright muss eine Sammlung des Londoner Natural History Museum vor dem heraufziehenden Krieg in Sicherheit bringen – ins verfallene Herrenhaus Lockwood Manor. Doch das Haus wirkt auf Hetty wie verflucht: Ihre geliebten Exponate, der ausgestopfte Panther, die Kolibris und der Eisbär, verschwinden, werden zerstört und scheinen nachts umherzuwandern. Zusammen mit der Tochter des tyrannischen Hausherrn, Lucy Lockwood, versucht Hetty, die nächtlichen Geschehnisse zu ergründen, und bringt ein tragisches Geheimnis ans Licht. Eine fesselnde und betörende Geschichte über eine große Liebe und den Wahnsinn einer Familie, ihre lang vergrabenen Geheimnisse und versteckten Sehnsüchte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jane Healey wuchs in einem viktorianischen Bauernhaus auf, in dem es Gerüchten zufolge spukte. Sie studierte Kreatives Schreiben in New York und schrieb ihre Abschlussarbeit über übersinnliche Phänomene in Jane Eyre. Jane Healey lebt in London.

06.06.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 23. April 2020 um 22:13

Das Cover ist verspielt und mir gefallen die Farben sehr gut. Es wirkt frisch und fällt einem direkt ins Auge!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 23. April 2020 um 23:00

Das Cover finde ich wirklich absolut schön; es passt auch zum Inhalt! Dieser: Lest selbst .....und ganz viel Verlosungsglück gewünscht! (Ich habe den Roman bereits gelesen).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 24. April 2020 um 07:21

Das Cover spricht mich absolut an, super, super schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 08:29

Das verspielte Cover mit dem Kolibri,dem Panther und den Blüten gefällt mir ausgesprochen gut, ich hätte das Buch im Regal sofort in die Hand genommen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 24. April 2020 um 09:38

Mir gefällt das Cover. Die Farben sind nicht so meins, aber Tiere und Blumen sind immer schön auf einem Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 24. April 2020 um 10:14

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die frischen und bunten Farben gefallen mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 24. April 2020 um 11:16

Ein sehr schönes Cover, gefällt mir sehr!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ascora kommentierte am 24. April 2020 um 16:28

Ein wunderschönes Cover, sehr ansprechend und mit hohem Wiedererkennungswert und sehr passend zum Inhalt wie es scheint.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julie's Bookhismus kommentierte am 24. April 2020 um 18:51

Ein sehr schön gestaltetes Cover, bei dem man die Liebe zu Detail schon beim Angucken spüren kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
NessaReads kommentierte am 25. April 2020 um 07:33

Das Cover ist so schön gestaltet und passt wunderbar zum Klappentext. Ich glaub, ich würde das Buch wenn ich es in der Buchhandlung sehe rein vom Cover her schon kaufen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 25. April 2020 um 07:39

Mich spricht es leider gar nicht an, aber die gewählten Elemente passen zum Klappentext. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 25. April 2020 um 09:20

Das Cover mit den Blumen und der Katze finde ich ganz ansprechend. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. April 2020 um 11:46

Die Gestaltung des Cover gefällt mir sehr gut. Man wird neugierig, worum es sich handeln könnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 25. April 2020 um 17:47

Die Art der Gestaltung habe ich schon öfter im Laufe der Jahre gesehen . Es ist gefällig durch die Farbigkeit, aber nichts Außergewöhnliches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 26. April 2020 um 19:09

Das cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt ansprechend auf mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 26. April 2020 um 20:09

Das Cover hat mein Interesse geweckt und ich hätte in der Buchhandlung auf jeden Fall danach gegriffen, um mehr zu erfahren. Es entspricht der aktuellen Designmode mit den Blumen, Tieren und der Goldschrift, gleichzeitig wirkt es ein bisschen geheimnisvoll und weißt auf einen historischen Inhalt hin. Wirklich gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. April 2020 um 07:41

Ich finde es sehr interessant, farbenfroh und in der Buchhandlung würde ich danach greifen, denn ich würde wissen wollen was hinter dem Cover steckt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 27. April 2020 um 10:40

Ein sehr hübsch gestaltetes Cover mit den großen Blumen, der schwarzen Katze und dem bunten Kolibri, die den goldschimmernden Titel rahmen. Man erwartet anhand des Covers einen Roman, und wenn es ein spannender ist umso besser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 27. April 2020 um 16:42

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat tolle Farben. Ausser dem Kolibri und dem Panther kann ich aber noch keine Verbindung zum Inhalt sehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. April 2020 um 11:25

Mir gefällt das Cover richtig gut! Die wunderschönen bunten Blumen und zum Klappentext passend der Kolibri und der edle Panther!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. April 2020 um 19:13

Vielleicht ein bißchen zu kitschig für meinen Geschmack. Irgendwie wirken solche ( Haus)tür Kränze so auf mich. Blumen mag ich ja an sich

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 29. April 2020 um 23:11

Das Cover zieht auf Aufmerksamkeit auf sich. Das ist so bunt, dass ich im Buchladen auf jeden Fall erstmal stehen bleiben und gucken würde, was es damit auf sich hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Melaniekmsr kommentierte am 29. April 2020 um 23:47

Ein verspieltes Cover, was mich aber nicht sooo anspricht leider. Es passt aber zu dem Buch und der Geschichte :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 01. Mai 2020 um 08:51

Mir gefällt das Cover sehr gut. Wunderschön zusammengestellte Farben, der ausgestopfte Panther und die Kolibris, die im Klappentext erwähnt sind, haben sich hier verewigt. Ein Buch, das ich in meiner Buchhandlung sofort zur Hand nehmen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
danim1703 kommentierte am 04. Mai 2020 um 12:03

Mein Blick wurde durch den Panther direkt auf das Cover gezogen! Ich finde es wirklich richtig gelungen und sehr sehr schön! Tolle Farben und dann eben dieser herausstechende Panther. Super!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 05. Mai 2020 um 21:01

Das Cover sticht ins Auge und macht mich sehr neugierig auf den Inhalt.
Und nach dem Studium des Inhalts finde ich, dass es sehr gut dazu passt!
Ich mag gern das Verspielte und Verträumte ;o)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 06. Mai 2020 um 22:06

Sehr gelungen, es passt zur Zeit und die kleinen Kolibris und Blüten sind richtige Blickfänger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Mai 2020 um 11:58

Das in Pastellfarben gehaltene Cover wirkt auf mich freundlich-dezent

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lelu kommentierte am 13. Mai 2020 um 18:30

Eigentlich ist das Cover ziemlich hübsch...noch finde ich es aber etwas zu "verspielt", wie das Cover für ein Märchen oder eine Liebesgeschichte, weniger für eine Geschichte mit augenscheinlich düsteren Wendungen bzw. Geheimnissen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 18. Mai 2020 um 08:06

Das Cover gefällt mir gut. Es ist farbenfroh. Blumen und Tiere rahmen den Titel ein. Das fällt auf. Diesen Roman würde ich mir im Laden genauer anschauen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 23. Mai 2020 um 17:29

Live sieht das Cover viel besser aus! Richtig schön.
Ich liebe die Schrift, die von hinten ausgestanzt ist und einen goldig-anmutenden Farbverlauf hat.
Die bunten Motive sehen beim genaueren Betrachten wie Stickbilder auf einer Tischdecke aus. Die Farben leuchten und strahlen. Der Kolibri und der Panther sehen wie hinzugefügt aus, da ihre Stickerei keine Schattierung aufweist, das wäre mein kleiner Kritikpunkt.
Ansonsten denke ich, dass mich das Cover in ein englisches Herrenhaus führen wird, in dem gerade eine Teatime gehalten wird.
Ich bin spät dran, wenn ich auf die Uhr schaue, also schnell in die Geschichte gesprungen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sago kommentierte am 24. Mai 2020 um 17:37

Ich liebe Tiere, vor allem Raubkatzen, und die Natur. Daher spricht mich das Cover sehr an. Auch die Farbgebung ist wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mara S. kommentierte am 25. Mai 2020 um 20:20

Das schöne Buch ist da und gefällt mir richtig gut. Ich dachte erst, das Cover könne etwas zu verspielt für mich sein, kommt in echt und beim Anfassen aber richtig cool rüber. Nun schau ich mal, wie es inhaltlich so losgeht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2020 um 12:34

Über Cover schreibe ich meist erst immer etwas, wenn ich sie dann in real gesehen und gefühlt habe. Da das nun der Fall ist, kann ich dazu nun schon sagen, dass es live nochmal schöner rüberkommt, auch von den Farben her. nun bin ich gespannt auf die Verknüpfung des Covers mit der Geschichte, und was alles zu bedeuten hat :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 26. Mai 2020 um 14:45

Das Cover ist wunderschön vor allem wenn man das Buch in den Händen hält, es wirkt wie die Beschreibung eines schönen zoologischen Gartens.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
scorpio kommentierte am 30. Mai 2020 um 13:39

wunderschön!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Calavera Catrina meinte am 04. Juni 2020 um 12:05

Mir gefällt das Cover auch sehr und ich mag die Technik aus einzelnen Strichen. Sieht aus wie gestrickt. Was mich überrascht hat: ich wurde oft auf das Cover angesprochen und es fand viel positiven Anklang.