Absolutes Wohlfühlbuch mit wunderbaren Charakteren

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Seit vier Jahren hat Ivy kaum noch Kontakt zu ihrer Familie. Nachdem ihre Mutter gestorben ist hat ihr Stiefvater sie auf ein Internat geschickt und seitdem war sie auch nicht mehr zu Hause. Doch jetzt hat sie eine Nachricht erhalten, in der sie nach Hause eingeladen wird, weil ihr Stiefvater etwas mit ihr zu besprechen hat. Dort trifft sie auch wieder auf ihre beiden Stiefbrüder. Vor allem Asher hat sie negativ in Erinnerung, aber nach vier Jahren kann sich eine Menge ändern. Und das hat es sich auch!

Die ersten paar Seiten haben sich leider etwas gestreckt bei mir, aber ich wurde dann doch sehr schnell warm mit dem Buch. Nikola Hotel hat einen tollen Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Sie lässt Spannung, Gefühle und Humor mit einfließen, wodurch ich dann doch einfach so über die Seiten geflogen bin.

Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt. Ivy hat so viel Kreativität in sich, zieht gerne mal Missgeschicke an und hat eine absolut herzliche Art. Asher ist innerlich zerrissen. Er will es seinem Vater recht machen, aber dafür muss er seine eigenen Wünsche hintenanstellen. Doch nach und nach gibt er seine Gedanken auf eine sehr gefühlvolle Art zum Ausdruck. Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band, denn Noah hat eine Menge Humor, auch wenn er zurzeit sehr neben der Spur zu sein scheint. Aber auch Sam und Harper mochte ich von Anfang an, sie sind beide sehr liebe und loyale Freunde. Über Aubree hat man auch schon ein wenig erfahren und ich freue mich darauf sie noch besser kennenzulernen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich etwas zwischen Asher und Ivy entwickelt. Ich musste mir oft in Erinnerung rufen, dass die beiden nicht verwandt sind. Für mich war es immer mal wieder merkwürdig mit dem Hintergedanken, dass sie Stiefgeschwister sind. Ivy sieht Noah als ihren Stiefbruder an, aber Asher nicht. Für mich hat sich das manchmal einfach wirklich merkwürdig angefühlt. Aber wenn ich das aussenvor lassen, kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte und Entwicklung der beiden liebe. Sie harmonieren super zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt.

Im Buch kommen immer mal wieder kleine bis größere Szenen, die dem ganzen Buch immer wieder neue Spannung geben. Es wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil, ich war am Ende richtig traurig, dass es vorbei war. Ich habe mich so wohl gefühlt mit dem Buch (auch an den Aspekt mit den Stiefgeschwistern habe ich mich dann gewöhnt :-D) und ich habe alles Charaktere ins Herz geschlossen. Ich bin sehr froh, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung! :-)