Wunderschöne Geschichte mit minimalen Abzügen

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Meine Meinung

Ich habe das Buch hier bei einer der Leserunden gesehenen und fand den Inhalt sofort sehr ansprechend, weswegen ich mich gleich für ein Freiexemplar beworben habe. Als dann eines Tages das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich riesig gefreut, da ich gar nicht mehr an das Gewinnspiel gedacht habe. Deswegen im Voraus schon mal ein großes Dankeschön, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Bevor ich genauer auf den Inhalt eingehe, möchte ich erstmal etwas zur Aufmachung des Buches sagen. Erst einmal ist das Cover einfach nur wunderschön, vor allem die Glitzerschrift. Was ich besonders schön finde, ist, dass im Buch über 20 Handletterings enthalten sind, die natürlich auch zum Inhalt passen. Somit wird die ganze Geschichte, meiner Meinung nach, nochmal schön abgerundet.

Den Schreibstil von Nikola Hotel fand ich sehr angenehm und ich hatte keinerlei  Probleme ihrem Gedankengängen zu folgen. Ich fand ihre Beschreibungen sehr anschaulich und konnte mir deswegen alles auch sehr gut vorstellen. Ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen und mich darin für ein paar Stunden verlieren.

Mit Ivy bin ich sehr gut klar gekommen und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Allein, dass sie ihr Bullet Journal Hedwig genannt hat, fand ich absolut genial! Asher hingegen fand ich am Anfang etwas abstoßend. Gegen Ende, wo sich alles langsam geklärt hat, konnte ich ihn dann aber auch besser verstehen. Mit der Liebesbeziehung zwischen Asher und Ivy ging es mir ähnlich - am Anfang fiel es mir etwas schwer „hineinzufinden“, da ich auch einige Szenen etwas unrealistisch fand. Jedoch hat sich das zum Ende hin auch sehr gebessert. Von den anderen Charakteren fand ich Noah besonders toll, da echt einige lustige Szenen mit ihm dabei waren. Aber auch Harper und Sam haben mir auch sehr gut gefallen.

Vom Spannungsbogen her fand ich es nahezu perfekt, da man echt bis zum Ende mitgefiebert hat und wissen wollte, wie es ausgeht. Es gab einige Szenen wo ich mich echt zusammenreißen musste nicht laut loszulachen - und das schaffen bei mir nur sehr wenige Bücher. Jedoch war das Ende teilweise ein bisschen hervorsehbar und am Ende ging alles ziemlich schnell.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich die Geschichte echt toll fand. Jedoch gibt es minimal Abzüge, da ich es teils vorhersehbar fand und mir einige Szenen etwas unrealistisch erschienen sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und gebe dem Buch 4/5 Sternen.