Gefühlvolle Geschichte über eine verbotene Liebe

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Spannung und Dramatik

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die goldene Schrift auf dem dunklen Hintergrund, der ins türkisfarbene verläuft ist ein Hingucker.

Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater Ivy ins Internat abgeschoben und immer wieder Ausreden gefunden, warum sie nicht nach Hause kommen kann. Ivy hat nicht vor jemals wieder einen Fuss in dieses Haus zu setzen. Doch in diesem Sommer ruft ihr Stiefvater sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auch ihre Stiefbrüder Noah und Asher wieder. Vorallem Asher ist immer noch unausstehlich und kompliziert. Doch dann erfährt sie, warum sie zurückkehren sollte und ihre Welt droht vollkommen auseinanderzubrechen.

Der Schreibstil ist in einer einfachen und bildlichen Sprache und sehr flüssig. Die Handletterings sind sehr schön und detailliert beschrieben, so dass die Bilder dazu im Buch passend und sehr schön sind. Ich hatte etwas Mühe in die Geschichte hineinzufinden. Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht mitreissen und die Emotionen konnte ich nicht spüren. Doch mit den Seiten habe ich mich immer mehr in die Geschichte hineingefühlt und sie konnte mich dann doch noch mitreissen. Auch die Emotionen fand ich im Verlaufe der Geschichte besser spürbar und haben mich gegen Ende zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die Geschichte ist von einigen emotionalen Themen geprägt, wie verbotene Gefühle, Verlust, Trauer und Krankheit. Diese Themen wurden sehr gut in die Geschichte hineingewebt, so dass eine gewisse Spannung und Dramatik aufgebaut werden konnte.

Die Beschreibung und Ausarbeitung der Charaktere sind sehr detailliert und bildlich. Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch, auch wenn ich mich zu Beginn nicht in alle Charaktere hineinversetzen konnte. Vor allem Asher blieb mir bis gegen Ende ein grosses Rätsel. Ivy war mir manchmal noch etwas zu kindlich und sie hat fast alles stark auf sich bezogen. Es hat sich mich nicht nach einer 19-jährigen angefühlt.
Die Dynamik zwischen Ivy und Noah fand ich jedoch sehr schön und angenehm.

Es ist eine sehr schöne, gefühlvolle Geschichte bei der auch die Spannung und Dramatik nicht fehlt.