Nette Geschichte

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Auf "It was always you" war ich schon lange sehr gespannt und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Die Geschichte konnte mich von Beginn auch ganz gut unterhalten, aber irgendwie war ich nie so richtig drin. Die Handlung plätschert bis auf wenige Ausnahmen mehr oder weniger vor sich hin und konnte mich daher nicht so richtig mitreißen. Auch die Liebesgeschichte um die Stiefgeschwister war mir thematisch zu wenig ausgearbeitet.

Ivy und Asher waren mir als Hauptcharaktere waren mir zwar nicht komplett unsympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Die Liebesgeschichte konnte mich leider wenig überzeugen, da mir hier die Emotionalität und die richtige Verbindung zwischen den beiden fehlte. Die Gefühle zwischen den beiden sind nur wenig bei mir angekommen.
Noah, von dem das zweite Buch handeln wird, fand ich richtig unsympathisch und nervig, daher habe ich nicht so richtig Lust auf seine Geschichte.

Ein Highlight sind auf jeden Fall die großformatigen Handletterings, die Ivy selbst zeichnet und somit eine Verbindung zur Geschichte haben. Die Idee, diese auch im Buch darzustellen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, auch wenn mich die Handlung in meinem Lesefluss öfter mal ausgebremst hat.

Das Buch war für mich eine nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr.