Drama, Humor, Romantik - Der perfekte New Adult Roman

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist so wunderschön!

Mir gefällt auch diese ganze Gestaltung im Buch mit den Handletterings sehr gut. Ich liebe Handlettering und finde, dass diese Künstlerin so begabt ist. Man sieht richtig, wie viel Mühe sie sich hierbei gegeben hat und es hat sich definitiv gelohnt!

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater auf ein Internat in New York geschickt wurde, möchte er sie von jetzt auf gleich wiedersehen, weshalb er sie zu sich auf die Insel einlädt. Zuerst möchte Ivy gar nicht kommen, jedoch ist sie extrem neugierig, was ihren Stiefvater auf die Idee gebracht hat, sie zu sich zu holen.

Während des Flugs trifft Ivy auf ihren älteren Stiefbruder Asher. Zwischen ihnen liegt noch sehr viel Spannung in der Luft, was sehr viel mit der Vergangenheit der beiden zu tun hat. Asher scheint immer noch so zu sein, wie früher...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr flüssig, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt!

Ich mag Geschichten, in denen sich die Protagonisten in ihren Stiefbruder verliebt immer sehr gerne - es hat immer etwas verbotenes und man ist auch sehr gespannt auf die ganzen Reaktionen.

Ivy war von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie liebt ihr Bullet Journal und lässt ihrer Kreativität hier freien Lauf.

Als ich erfahren habe, dass sie die Serie Jane the Virgin liebt und auch noch Team Michael ist, war ich so: Ok, ich will mit dir befreundet sein!! Ich bin nämlich auch zu 100% Team Michael, womit ich oft alleine bin.

Man merkt, dass Ivy etwas für Asher empfindet und dies auch schon längere Zeit der Fall ist. Nur will sie es sich nicht eingestehen und findet ihn deshalb oft unmöglich.

Asher wirkt zu Beginn wie der klassische Bad Boy: kalt und unnahbar. Wenn man ihn genauer kennenlernt, merkt man, dass auch er einen weichen Kern hat und vieles nur Fassade ist.

Als Asher und Ivy sich langsam annähern, merkt man, wie süß Asher eigentlich ist. Er ist unglaublich fürsorglich und möchte nur das Beste für Ivy. Oft musste ich das Buch beim Lesen kurz weglegen, weil ich so war: Wie süß ist er bitte!? Kann ich auch so einen Freund haben??

Außerdem hat Asher sehr viel Humor, wodurch ich beim Lesen oft schmunzeln musste.

Wer mir auch unglaublich gut gefallen hat, war Ashers jüngerer Bruder Noah. Er spielt auch eine große Rolle in der Geschichte, da er sich sehr gut mit Ivy versteht. Ihn finde ich auch sehr interessant und ich bin schon echt gespannt, im zweiten Band seine Geschichte kennenzulernen!

Ich habe schon schnell gemerkt, dass ich diese Geschichte liebe. Sie war einfach unglaublich witzig und doch romantisch. Ivy und Asher harmonieren perfekt und sind wie füreinander gemacht.

Es gab einige Dramen in dem Buch, welche für viel Spannung für den Leser und Anspannung zwischen den Charakteren gesorgt haben.

Fazit:

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Die Charaktere waren super authentisch und man kann gar nicht anders, als sie direkt in sein Herz zu schließen.

Ich bin schon so gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte!