Ich bin verliebt!

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Wow! Einfach nur wow! Ich habe gerade den ersten Band der Blakely Brüder Reihe "It was always you" beendet und bin sprachlos. Sprachlos im positiven Sinn. Ich würde so gerne sofort noch einmal in die Geschichte von Ivy und Asher abtauchen und alles erneut von vorne erleben. Die Autorin hat so eine tolle und wunderbar berührende Geschichte geschrieben, die auf den ersten Blick wie ein dickes Klischee erscheint, aber beim Lesen doch so viel mehr zu bieten hat und es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.

In den ersten Seiten erscheint es wie ein Klischee, da Asher wie ein absoluter Bad-Guy und man kann auch sagen ein Arschloch beschrieben wird. Er hatte schon so manche ältere Frau und erscheint unnahbar. Ivy musste ihre Familie hinter sich lassen und soll nun zu ihr zurückkehren. Das habe ich auch schon in so mancher Geschichte  gelesen. Es gibt Familiengeheimnisse. Das ist auch nichts neues in dem Genre. Aber wie Nikola Hotel all diese Komponenten zu einer Geschichte verwoben hat: wow! Ich liebe jede Seite davon.

Geschrieben ist der ganze erste Band nur aus der Sichtweise von Ivy. Ich liebe es auch die männliche Sichtweise kennen zu lernen, aber hier hat mir vollkommen Ivy gereicht. Sie hat mich bereits mit der ersten Seite so in ihre Geschichte gezogen und mich mit ihr mitleiden, aber auch freuen lassen. Auch war es schön mit ihr zusammen die Geheimnisse der Familie Blakely aufzudecken.

Ebenfalls wunderschön und ein Wow wert ist das Cover. Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment vom Cover angesprochen wurde und danach erst vom Klappentext. Ich liebe die Farbe Blau und zusammen mit dem Handlettering ist es ein schöner Eye-catcher. Auch an den Handletteringseiten im Buch konnte ich mich kaum satt sehen. Sie sind aufwändig und richtig schön gestaltet. Sie untermalen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu etwas besonderem.

"It was always you" von Nikola Hotel ist ein Buch, welches ihr euch unbedingt genauer anschauen müsst! Von den liebevoll gestalteten Charakteren, über den Schreibstil, der einen das Buch verschlingen lässt und der Geschichte, hat mir einfach alles gefallen.