Berührend und gleichzeitig voll Humor

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Ich lese normalerweise gar nicht so gerne reine Liebesgeschichten, aber diese hat sich wirklich sehr besonders angehört und deshalb wollte ich es mal mit diesem Buch versuchen. Und was soll ich sagen? Ich war unglaublich positiv überrascht von dieser Geschichte und habe sie richtig geliebt! Inhaltlich geht es um folgendes: Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt! Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden. Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes im Bereich Liebesgeschichten, denn mal musste ich schmunzeln und lachen, dann wieder sind mir fast die Tränen gekommen, das ganze Buch ist so wundervoll und mitreißend geschrieben, dass ich wirklich nur davon schwärmen kann! Im Buch geht es nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte, sondern auch Themen wie Freundschaft, an sich glauben, für etwas Kämpfen und die Unwägbarkeiten des Lebens spielen im Buch eine große Rolle und machen die Geschichte daher auch zu einer sehr spannenden Lektüre die ich unheimlich gern verfolgt habe. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und konnte mich wirklich sehr berühren! Die Charaktere des Buches sind alle sehr liebevoll gezeichnet worden und alle haben etwas besonderes an sich, das gilt bishin zu den Nebenfiguren in der Handlung. Daran merkt man auch einfach mit was für einem Herzblut dieses Buch geschrieben wurde! Fazit: ich bin begeistert und kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte.

siehe Teaser