Peinlichkeiten

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Delphi erstickt mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger. Sie wird empfangen von Merrit, die ihr zunächst einen Zusammenschnitt ihres Lebens zeigt – einige Highlights, aber vor allem ganz viele Tiefpunkte. Doch dann steht sie plötzlich versehentlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Der wird allerdings wieder auf die Erde zurückgeschickt, sein Ende war noch gar nicht geplant. Delphi soll eine zweite Lebenschance erhalten, wenn sie es schafft, dass dieser Mann sie innerhalb von zehn Tagen küsst. Schwierig ist nur, dass er sich nicht an sie erinnern wird und dass sie nur seinen Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens weiß. Wird es Delphi gelingen, in ihr Leben zurückzukehren?

Delphi hatte es zum größten Teil nicht leicht in ihrem Leben, wurde sie doch gewaltig gemobbt, und zwar von ihrer besten Freundin aus alten Kindertagen. Leider ist es mir nicht gelungen, mit Delphi warm zu werden, zu farbig wird ihr Leben als Loserin gezeichnet, die ihre Tage als junge Erwachsene nun in einem erbärmlichen Leben fristet. Ihre Versuche, sich in diesem und auch in ihrem neugewonnenen Leben einzurichten, sind von unendlich vielen Peinlichkeiten begleitet, die immer wieder unter die Gürtellinie rutschen. Hier erstarb mir das Lachen über die Situationskomik, bevor es noch entstehen konnte. Immer wieder überlegte ich die Lektüre abzubrechen, Delphis Schicksal war mir zu weit weg von allem, was mich interessiert. Erst das Ende konnte mich ein bisschen mit dem Buch versöhnen, das fand ich dann doch wieder ganz pfiffig.

Wirklich empfehlen kann ich dieses Buch nicht, so dass ich sogar erwogen habe, nur 2 Sterne zu vergeben. Erst das Ende der Geschichte hat dazu geführt, dass ich wohlwollende 3 von 5 Sternen vergeben kann. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, das zeigt sich daran, dass es durchaus auch sehr gute Rezensionen für dieses Buch gibt. Mögen andere mehr Gefallen daran finden.