Etwas verrückt, aber unterhaltsam

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Der Roman von Kirsty Greenwood „Wolke sieben ganz nah“ hat mich positiv überrascht. Aufgrund des Klappentextes hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, da mir der übernatürliche Teil nicht so zugesagt hatte. Delphie stirbt und wird nach Evermore geschickt, die erste Station nach dem Tod. Dort trifft sie auf die etwas seltsame Merritt und einen Mann namens Jonah, der allerdings nur versehentlich dort gelandet ist und zurückgeschickt wird. Delphie bekommt die Chance, ebenfalls ins Leben zurückzukehren. Dort darf sie auch bleiben, wenn sie es schafft, dass Jonah sie in den nächsten zehn Tagen küsst.

Delphie ist ein sehr zurückhaltendender Mensch und lebt ein entsprechend eigenbrötlerisches Leben. Freunde hat sie keine und weist alle Menschen stets patzig zurück. Nur den alten Mr. Yoon aus ihrem Haus hat sie ins Herz geschlossen. Die Aufgabe, innerhalb von zehn Tagen geküsst zu werden, um nicht erneut zu sterben, reißt sie aus ihrer Lethargie und sie beginnt endlich zu leben.

Die Geschichte ist etwas verrückt, genau wie Delphie selbst, aber dennoch liebenswert. Es gibt zudem eine romantische Seiten. Insgesamt eine schöne Unterhaltung.