ein absoluter Pageturner

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Inhalt

Natasha hat nur wenige Freunde und gilt generell als Außenseiterin. Als ihre Freundin sie eines Tages mit in einen Club nimmt, ändert sich ihr Leben plötzlich schlagartig. Zuerst stand sie noch vor ihrem eigenen Grabstein, dann wird sie ohnmächtig und erwacht am nächsten Morgen in der Schule, als wäre nichts gewesen. Doch dann wird sie wegen Diebstahls verhaftet. Ihre einzige Option aus der Situation herauszukommen ist, das Angebot der Gray Wolf Academy anzunehmen und auf diese zu wechseln. Dass diese Schule anders ist, als ihre alte, wird ihr spätestens klar, als sie den Stundenplan sieht. Sie nimmt sich vor, herauszufinden, was hinter allem steckt und die Geheimnisse der Academy zu lüften...

Meine Meinung

Seit das Buch angekündigt wurde, habe ich mich riesig darauf gefreut, weil ich schon die letzten Bücher der Autorin sehr mochte. Daher hatte ich auch recht hohe Erwartungen und diese wurden dann noch übertroffen. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte.

Schon der Prolog hat viele Fragen aufgeworfen und konnte meine Neugier wecken. Anschließend wurde man zusammen mit Natasha langsam an die Geschichte herangeführt und tauchte immer weiter in die Welt der Gray Wolf Academy ein. Eine Überraschung jagt die nächste und eine unerwartete Wendung nach der anderen sorgt für Tempo und Spannung.

Die Neugier ist groß, immer mehr über die Welt zu erfahren und zusammen mit Natasha herauszufinden, wem man trauen kann und wem nicht. War man sich bei einer Person sicher, kam die nächste Sache ans Licht, die einen alles hinterfragen lies.

Doch nicht nur die Spannung macht die Geschichte lesenswert, sondern auch die darüberhinausgehenden Themen, die hier besprochen werden. Es geht vor allem auch um Entscheidungen, die aus bestimmten Gründen getroffen werden, bei denen man sich auch selbst gefragt hat, wie man selbst reagiert und sich entschieden hätte.

Ebenso sorgen auch die ruhigeren Momente, die auf Gefühle und Emotionen abzielen für Abwechslung und eine gute Mischung.

Natürlich fand ich auch das Thema der Hauptgeschichte einfach grandios. Dieses war mir schon bekannt, aber dennoch fand ich es richtig gut umgesetzt und die Geschichte, die darum gesponnen wurde, einfach nur fantastisch.

Natasha war eine tolle Hauptfigur. Sie hatte ihre Ecken und Kanten, was ich toll fand, war mir aber trotzdem sehr sympathisch. Ich mochte es, wie sie an die Dinge herangegangen ist und, dass sie alles hinterfragt hat. Sie lässt sich nicht an der Nase herumführen und gibt stets ihr bestes. Außerdem kam es toll rüber, wie viel sie weiß und, wie sie probiert Rätsel zu lösen. Auch die anderen Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie hatten alle Tiefe und man kann sie gut greifen. Trotzdem schafft es die Autorin einem ein Gefühl für sie zu geben, dass man nicht so recht weiß, ob man der Person trauen kann, obwohl sie von ihrem Auftreten her gar nichts erkennen lassen.

Der Schreibstil war ebenfalls großartig. Das Buch ließ sich flüssig lesen, brachte die Spannung und die Gefühle wunderbar und kreierte eine mysteriöse, geheimnisvolle und prickelnde Atmosphäre. Auch das Akademiefeeling kam gut rüber. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich in ihr fallen lassen. Ebenso konnte ich auch gut mit Natasha mitfiebern.

Insgesamt ein absolutes Highlight für mich und ein spannender Pageturner.