Gray Wolf Academy

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Natasha lebt mit ihrer Mutter in Armut, seit ihr Vater sie verlassen hat. Nur Elody und Mason, ihre besten Freunde, machen ihr das Leben erträglich. Als Elodie sie überredet, mit ihr in einen geheimnisvollen Club zu gehen, verändert sich ihr Leben schlagartig. Dort entdeckt sie ihren eigenen Grabstein und wird in einem Ballsaal ohnmächtig. Am nächsten Tag wird in ihrem Spind Diebesgut gefunden. Nur wenn sie an die Gray Wolf Academy geht, werden alle Straftaten gegen sie fallengelassen. Doch als sie dort ankommt, wird es nur noch seltsamer. Seltsame Fächer werden unterrichtet und auch die Gepflogenheiten scheinen aus einer anderen Zeit zu stammen. Einziger Lichtstreifen in dieser mysteriösen Welt ist der gut aussehende Braxton.

Alyson Noël entführt uns mit dem ersten Band ihres Zeitreisen-Romans in eine geheimnisvolle Geheimgesellschaft. Aus der Perspektive von Natasha erleben wir ein spannendes Abenteuer, das von mysteriösen Geheimnissen durchzogen ist. Die Handlung ist mitreißend und fesselnd, und man fliegt mit Leichtigkeit über die flüssigen Kapitel. Dabei bleibt unklar, wer gut oder böse ist. Nur Langsam erfährt man mehr über Natashas Vergangenheit, dabei werden sehr wenige Geheimnisse der Gray Wolf Academy aufgedeckt. Die Charaktere sind authentisch, facettenreich und abwechslungsreich.

Natasha, die seit dem Fortgang ihres Vaters kaum noch Freundschaften pflegt, sucht auf der Academy nach Antworten. Doch je länger sie dort bleibt, desto mehr Fragen werden aufgeworfen. Das Verhältnis zu den anderen Schülern bleibt angespannt, da anfangs kaum jemand ihr vertraut und jeder nur auf sich selbst bedacht ist. Besonders die Rivalität zwischen ihr und Elodie nimmt gefährliche Ausmaße an, da Elodie Intrigen spinnt und Natasha sabotiert, wodurch ihr Leben in Gefahr gerät. Braxton scheint der einzige Lichtblick für sie zu sein, da er zu ihr hält und ihr hilft, sich zurechtzufinden.

Was für ein packender und spannender Auftakt! So mysteriös bis zum Schluss, dass man am liebsten noch einmal von vorne anfangen möchte. Natasha, die so stark und mutig sein muss, obwohl sie nicht sicher ist, ob sie auf der richtigen Seite steht, und Braxton, der sich selbst schon fast aufgegeben hat, verleihen dem ganzen Roman einen besonderen Reiz. Ich habe so sehr mit Natasha mitgefiebert, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich bin begeistert und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band.