Sehr gelungener Fantasy-Auftakt!

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, wie zum Beispiel die Evermore-Reihe, die Spin-Off-Reihe über Riley, die Soul Seeker-Reihe (habe ich alle geliebt) und das Buch "Unrivaled" (konnte mich leider gar nicht überzeugen), musste dieses Buch selbstverständlich bei mir einziehen! Nach langem Warten endlich ein neues Fantasy-Abenteuer der Autorin! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Beschaffenheit, dieses leicht "samtige" gefällt mir hier sehr gut und das Coverbild beschreibt einfach genau die Geschichte, die dahintersteckt.
Normal sind Zeitreisegeschichten nicht so mein Ding, aber Alyson hat es geschafft, dass ich mich in dem Genre hingegeben habe.
Die Charaktere sind alle sehr speziell, was aber keinesfalls negativ gemeint sein soll, jeder hat seine eigenen Vorzüge. Natasha, die Hauptprotagonistin, hat mich mit ihrer toughen Art bezaubert und Braxton weiß ich immer noch nicht so ganz einzuschätzen. Genau so wenig wie Elodie oder die anderen Schüler der Akademie.
Aber eins weiß ich ganz genau: Dank dieser mitreißenden Geschichte und dem sehr fiesen Cliffhanger am Ende habe ich mir direkt Band 2 vorbestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!