Mysteriös. Knisternd. Zeitreisend.

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Leseerlebnis :
Endlich mal wieder ein absolutes Wow-Erlebnis. Du hast die Edelsteintrilogie geliebt und stehst auf Mysterie-Elemente wie in Sakrileg? Du findest Theorien über die Relativität der Zeit spannend, Tarot und hast vielleicht sogar Interesse an Kunst?
Dann ist das dein Buch!
"Stealing Infinity" ist der Auftakt der "Gray Wolf Academy" Reihe von Alyson Noel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nat(asha) in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet nach dem Prolog in einer Highschool in Südkalifornien, bevor wir später in die düstere Gray Wolf Academy entführt werden.
Die Kapitel sind sehr kurz wodurch ein großartiger Lesefluss entsteht und das bekannte "nur noch ein Kapitel" inflationär genutzt werden kann und muss.
Nach den ersten Seiten hatte mich die Handlung komplett vereinnahmt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Nat entwickelt sich sehr glaubhaft innerhalb der Handlung und wirkt sehr authentisch. Braxton definiert Knistern gefühlt neu.
Der Verlauf der Story gab alles was es braucht und ich habe jede Seite geliebt. Als sie plötzlich zu Ende war - ja ich weiß, dass es eigentlich nicht überraschend sein sollte, da kaum noch Seiten - war ich unendlich traurig, nicht weiterlesen zu können.
Aber zum Glück erscheint schon im August Band 2.
Fazit :
Eine spannende, mysteriöse, herzenswarme Dark Academia Romantasy, die mit guter Recherche und vorallem einer genialen Story überzeugen kann. Was für ein Auftakt.