Gelungener Auftakt

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Alyson Noel ist ein grandioser Auftakt zu einer wunderbaren neuen Reihe gelungen. Stealing Infinity ist unglaublich toll anzusehen, das Cover ist sehr gelungen und der Farbschnitt verleiht dem Buch das gewisse Extra.

Die Atmosphäre im Buch ist ehr düster und feindselig. Natasha Clarke führt ein recht trostloses Leben als Außenseiterin an ihrer Highschool und kann sich eigentlich nur auf ihren besten Freund verlassen. Als sie sich von angesagtesten Mädchen der Schule zu einem Abstecher in einen geheimnisvollen Club überreden lässt, geht von da an so ziemlich alles schief. Sie trifft im Club auf den sehr attraktiven aber auch verschlossenen Braxton und landet wenig später an der Gray Wolf Academy, nachdem sie für einen Diebstahl von Interesse Schule verwiesen wurde.

Auch hier weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann und auch Braxton erzählt ihr nicht die ganze Wahrheit. Dennoch ist er faszinierend und zwischen Natasha und ihm besteht eine unglaubliche Anziehung.

Im Laufe des Buches lernt der Leser einige Charaktere besser kennen. Einige Wendungen sind sehr vorhersehbar, andere sehr überraschend. Der Schreibstil ist wunderbar und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Alles in allem finde ich es einen gelungenen Auftakt und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.