Macht neugierig auf die Fortsetzung

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Seitdem Natashas Vater plötzlich verschwand, ist auch in ihrem Leben nichts mehr so, wie sie es gewohnt war. Aus der beliebten Schülerin wird eine absolute Außenseiterin und erst als Elodie sie zu einer Party in einem Club mitnimmt, ändert sich ihr Leben wieder schlagartig.
Das Buch aus der Feder von Autorin Alyson Noel beginnt mit einem Prolog, in dem es gleich spannend wird und dank eines sehr flüssigen und leichten Schreibstils ist man gleich mitten im Geschehen. Dabei lässt die Autorin viele ihrer unterschiedlichen Ideen komplett offen und man muss mit der Protagonistin Natasha gemeinsam raten, was hier an dieser Gray Wolf Academy überhaupt geschieht, denn auch Natasha steht immer wieder vor Rätseln.
Über das Setting, der Gray Wolf Academy, erfährt man zwar nur wenig, aber doch so viel, dass man sich die Begebenheiten vorstellen kann.
Die Geschichte ist durchaus spannend gestaltet, allerdings störte es mich etwas, dass man zu einem ganz großen Teil einfach im Dunkeln tappte und nur am Rande erahnen kann, was hier wirklich los ist. Natürlich macht das die Geschichte interessant, da man ja wissen möchte, worum es geht, doch bis zum Ende hin bleiben einfach zu viele Fragen offen. Natürlich verstehe ich, dass man in einer Reihe nicht gleich alles verrät, aber so das ein oder andere los Fädchen hätte ich doch schon gerne mehr drüber gewusst.
Die Protagonistin Natasha hat mir zu Beginn sehr gut gefallen, sie ist weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen und absolut direkt. Doch im Laufe der Geschichte verändert sie sich deutlich und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob sie hier unter dem Einfluss der Academy steht.
Die Nebencharaktere waren mir bisher nicht wirklich sympathisch geworden. Ich vertraue hier wirklich niemanden und bin mir auch noch nicht schlüssig, wer hier welches Ziel verfolgt. Auch in diesem Bereich lässt die Autorin den Leser noch recht im Dunkeln.
Mein Fazit: ein flüssig geschriebener Fantasyroman, der durchaus Spannung und Lesefreude bringt. Noch gibt es einige offene Fragen und allein deshalb freue ich mich auf die Fortsetzung. Durchaus lesenswert.