Dauert bis es interessant wird

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Die Autorin ist mir durch die Evermore- und die dazugehörige Spin-Off-Reihe der Schwester bekannt, ich habe aber schon eine Weile kein Buch mehr von ihr gelesen. Daher war ich umso gespannter auf diese düster klingende Geschichte.

Und schon der Prolog war dunkel und geheimnisvoll und lässt viele Fragen offen, die sich auch nur teilweise im Verlauf beantwortet werden. Hier hoffe ich definitiv noch auf ein paar mehr Informationen im zweiten Band. Natasha selbst ist ein Charakter, mit dem sicherlich nicht jeder etwas anfangen kann. Sie liebt coole Klamotten, auch wenn sie sich diese nicht leisten kann. Vor allem seit ihr Vater sie und ihre Mom im Stich gelassen hat. Doch dann ändert sich alles, als sie an die Gray Wolf Academy wechseln kann.

Das Buch ist von Anfang bis Ende voller Geheimnisse, lässt sich aber durch Alyson Noëls Schreibstil schnell und flüssig lesen. Auch wenn es die ein oder andere Länge gab. Dennoch wurde ich gut unterhalten, fand die erhaltenen Hintergrundinformationen interessant und auch die vorkommenden Charaktere. Man bekommt so gar nicht den Überblick, wer gut und wer schlecht ist und nur langsam lichtet sich die Dunkelheit und man kann erste Zusammenhänge erkennen.

Was ich ein wenig schade fand, dass man vom eigentlichen Unterricht und dem Leben in der Academy eher wenig erfährt, dafür gibt es manche Punkte, die mir in zu vielen Einzelheiten erzählt wurden.

Ein Buch, das mich nicht vollends gefangen nehmen konnte und doch gefällt mir die Idee und ich finde es steckt Potenzial in der Geschichte.