Rezension

Vorfreude auf Band 2

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Bewertet mit 3.5 Sternen

Seitdem ihr Vater Natashas Familie verlassen hat, ist ihr Leben eine einzige Katastrophe. Als sie dann plötzlich die Möglichkeit hat, an die Gray Wolf Academy zu wechseln, könnte das die Lösung all ihrer Probleme sein. Doch es handelt sich dabei um keine normale Schule und schnell muss Natasha erkennen, dass alles seine Schattenseiten hat. Aber wenigstens hat sie dabei ihre neue Bekanntschaft Braxton an ihrer Seite, der schon deutlich länger an der Gray Wolf Academy ist…

Weil mich das Cover, der Farbschnitt und der Klappentext total interessiert haben, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Zu Anfang war ich dann allerdings etwas enttäuscht - für mich kam zu wenig Spannung auf, es war zu verwirrend und irgendwie wollte ich einfach nicht in die Geschichte reinfinden. Obwohl mich der Anfang nicht ganz begeistern konnte, bin ich allerdings an der Geschichte dran geblieben und wurde mit einem gelungenen Abschluss belohnt. Gegen Ende hat mich das Buch dann total umgehauen, ich kam mit den Charakteren besser klar und endlich war da auch die Spannung, die ich anfangs vermisst hatte. Für mich ein mittelmäßiger Einstieg in eine Reihe, die ich aber auf jeden Fall weiterverfolgen will - ich habe nämlich das Gefühl, da kommt noch was Großes auf uns zu…