Eine gutes Buch für zwischendurch

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Nach einer mysteriösen Party, wacht Natasha mitten im Unterricht auf und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Doch als wäre das nicht schon seltsam genug, wirft man ihr Diebstahl vor und schmeißt sie von der Schule.

Da kommt die Einladung an die geheime Grey Wolf Academy gerade recht. Doch Natasha zögert, bevor sie die Einladung schließlich doch noch annimmt. Als sie in dem abgelegenen Internat ankommt, merkt sie jedoch schnell, daß ihr Gefühl sich nicht getäuscht hat und irgendetwas Seltsames vor sich geht. Wird ihr attraktiver Mitschüler Braxton ihr die Wahrheit erzählen oder behält er die dunklen Geheimnisse für sich?

Das Cover ist mysteriös, auffällig und wunderschön gestaltet, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen.

Die den Protagonisten hatte ich allerdings so meine Probleme, besonders mit Natasha.

Sie ist eigentlich sehr klug, macht sich selbst aber eher zum Versager, obwohl es ein leichtes für sie wäre, etwas aus sich zu machen. Außerdem ist sie ziemlich naiv und trifft schlechte Entscheidungen.

Braxton hat ebenfalls zwei verschiedene Seiten. Auf der einen ist er aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auf der anderen kann er aber auch eiskalt sein. Zudem hat er ein paar düstere Geheimnisse und wird sehr abweisend, wenn man mit ihm darüber reden will.

Das Setting fand ich aber wieder sehr gelungen. Ein altes, elitäres Internat, auf einer abgeschiedenen Insel und selbstverständlich auch noch die Zeitreisen.

Leider war die Spannung im ersten halben Buch nicht wirklich gegeben und so war es bis zur Hälfte ziemlich langwierig. In der zweiten Hälfte hat die Spannung dann etwas angezogen und das Finale hat mir dann sehr gut gefallen und mich neugierig auf Band 2 gemacht.