Zeitreise-Romanze für junge Leser*innen

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

"Stealing Infinity" bildet den ersten Band der Dilogie, welche eine Zeitreiseerzählung rund um Natasha Clarke ist. Ihr Leben gerät aus den Fugen, seit ihr Vater vor vielen Jahren verschwunden ist, und ihre Mutter konnte den Verlust nicht verkraften. Als Natasha die Chance erhält, an der streng geführten Gray Wolf Academy zu studieren, welche die Möglichkeit bietet, durch die Zeit zu reisen, nimmt ihr Leben eine neue Wendung.

Der Schreibstil ist einfach zu folgen, und der Prolog fesselt den Leser sofort mit einer Zeitreisemission, die für den Vater leider nicht gut ausgeht. Allerdings gewinnt die Geschichte erst ab der Mitte des Buches an Spannung, und die Charaktere bleiben meistens oberflächlich, was jedoch gewollt sein ksnn. Obwohl der Fokus nicht stark auf der Zeitreiseseite liegt, fand ich es dennoch recht faszinierend.

Natasha Clarke ist ein sympathischer Charakter, der eine enorme Entwicklung durchmacht und nicht mehr so naiv wie zu Beginn ist. Die Liebesgeschichte ist allerdings zu offensichtlich und zu wenig tiefgründig, was möglicherweise auf die Zielgruppe zurückzuführen ist. Insgesamt ist "Stealing Infinity" eine unterhaltsame Lektüre, jedoch fehlt es an Tiefe und Überraschungen, weshalb ich dem Buch 3 von 5 Sternen gebe. Das Cover hingegen ist sehr ansprechend und passt hervorragend zur Geschichte.