Eine mysteriöse Academy

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich das Thema Zeitreisen grundsätzlich sehr spannend finde. Und dann noch Dark Academia... Die Kombi ist eben einfach cool.
Den Flair der Gray Wolf Academy als Setting mochte ich sehr, es war mystisch, magisch und ultra geheimnisvoll. Das war super.
Die ganze Geheimnistuerei der Schüler ging mir aber ein wenig auf den Keks. Teilweise konnte ich es verstehen, teilweise war ich ziemlich genervt und habe gehofft, dass sie einfach mit der Sprache rausrücken, damit Natasha endlich mal vorankommt. Ich habe mir so manche Auflösung schon gedacht, bei manchem konnte ich aber noch ziemlich überrascht werden.
Natasha konnte ich verstehen, in ihrem Drang, irgendwo dazugehören. Manchmal war das aber für mich persönlich ein wenig zu viel, es schien ein bisschen zwanghaft zu sein, ungeachtet der Absichten des Kopfs der Academy. Aber trotzdem fand ich die Zeitreisen spannend und Natashas Aufgaben. Und ich konnte durchaus verstehen, warum sie dich einfach wünschte, dazuzugehören. Immerhin hat sie trotzdem versucht, hinter die Geheimnisse, die die Schule hat,  zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine echt spannende Story mit coolem Setting und ich bin gespannt, was hinter den düsteren Mauern der Gray Wolf Academy noch so auf und wartet.

4 Sterne