Rezension

Highlight

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Bewertet mit 5 Sternen

V

Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist beeindruckend und schön und sehr detailreich. Ich bin keine Farbschnittbegeisterte, aber dieser Farbschnitt ist einfach wunderschön. Er harmoniert wunderbar mit dem Cover.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich.

Das Buch ist mitreißend und voller Kreativität. Mit vielen Dingen habe ich so definitiv nicht gerechnet, was ich super fand. Vorhersehbare Handlungen sind immer etwas anderes, als wenn man es gar nicht abwarten kann um zu erfahren warum manche Dinge so und nocht anders passieren. Auch die Protagonistin ist nicht gerade gut zu durchschauen, was für mich eine tolle Überraschung war. Ich habe Natasha einfach geliebt.

Insgesamt war das Buch für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.