hat genau meinen Geschmack getroffen

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Ich habe schon lange keine Bücher mehr von der Autorin gelesen, diese neue Reihe hier hat mich aber sehr angesprochen.

Bevor ich was zu Inhalt sage, muss ich erst einmal auf die Aufmachung des Buches eingehen. Ja, ich mag schöne Cover und ich mag auch Farbschnitte und dieses Buch hier ist wirklich richtig hübsch. Aber auch inhaltlich konnte es mich überzeugen .

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der Außenseiterin Natasha Clarke. Seid ihr Vater einfach verschwunden ist, geht es mir ihr und ihrer Mutter immer mehr bergab. Als sie dann durch die Verkettung seltsamer Zufälle auf der  Gray Wolf Academy landet, nimmt ihr Leben eine völlig neue Wendung .

Die Geschichte wird sehr spanend erzählt, es gibt viele Geheimnisse und jeder hat irgendetwas zu verbergen. Auch die Academy  ist nicht was, was sie zu sein scheint. Ich mochte diese vielen Geheimisse, die machen die Geschichte richtig interessant.

Natascha versucht, sich in der Academy zurecht zu finden und gleichzeitig, hinter das Geheimnis zu kommen, dass diese Schule verbirgt. Ich mochte sie, sie ist taff und lässt sich nichts gefallen. Neben Natascha gibt natürlich noch andere Charaktere. Der männliche Hauptcharakter ist Baxton und der Romantikanteil doch recht hoch, aber nie zu aufdringlich.

Am Ende werden ein paar Fragen beantwortet, aber die meisten bleiben unbeantwortet. Mir hat dieser 1 .Teil richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil , der bereits im August 23 erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.