Für Fans von Crave und Rubinrot

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

~Stealing Infinity von Alyson Noël~

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Ich kann mich noch gut, an den ersten Roman erinnern, den ich von Alyson Noel gelesen und geliebt habe. Die „Soul-Seeker“-Reihe, der Autorin waren damals eines meiner Lieblingsbücher, als ich noch jünger war.

Das jetzt etwas Neues der Autorin erscheint, dass mich sogar noch mehr, als ihre früheren Reihen anspricht, freut mich sehr und lässt mich auch ein bisschen nostalgisch werden.

Aber mal zum Buch selbst. Das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich die Ankündigung zu „Stealing Infinity“, war das wunderschöne Cover.

Ich finde es einfach nur episch und liebe die ausgewählten Farben.

Zudem passt es auch sehr gut, zu dem Inhalt des Buches, in denen es um das Zeitreisen geht, mit der Uhr, die das Hauptstück der Gestaltung ist. Ich finde aber besonders durch das Schwert, das durch die Uhr sticht, ist das Cover noch mehr ein Eye Catcher, aber auch die viele Elemente und auch Zahnräder, die die Uhr verschönern, ist es einfach noch auffälliger.

Aber allgemein die Gestaltung des Buches (besonders das der Erstauflage) ist einfach wunderschön. Der Farbschnitt ist einfach so ein Eyecatcher, aber auch das die Innenseiten passend Gestalten wurden, bekommt man nicht in jedem Buch geboten.

Aber mal zu dem Inhalt des Buches. Ich liebe die Konzepte, die die Autorin hierfür benutzt hab und war schon relativ am Anfang regelrecht gefangen in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Einstieg fiel mir zwar schon relativ schwer, was aber einfach daran lag das wir einfach in eine Welt geschmissen wurden von der wir, aber auch die Protagonistin sehr verwirrt waren. Auch fehlten mir manchmal Details, was ich aber darauf schließe, dass die „Stolen Beauty“ – Reihe nicht nur zwei sondern vielleicht sogar 5 Bücher bekommen wird und die Autorin deshalb auch noch ein paar Sachen offen lassen wird, bis zum Ende der Reihe. (Wie viele es wirklich werden ist noch nicht bekannt, aber im Englischen erscheint bald Band 2)

Die Geschichte von einer Academy für Außenseiter, die durch die Zeit springen können und dabei als Gegenzug für den Aufenthalt in der Academy wertvolle Gegenstände stehlen sollen, war aber sehr interessant und auch sehr viel versprechend. Ich glaube, dass da in den nächsten Bänden auch noch einiges auf uns zukommen wird, auch das die Protagonistin Natascha bestimmt nicht nur einen „festen“ Freund haben wird (Ich wurde schon oft von Autoren bei diesem Thema hintergangen und habe auch hier das Gefühl, das sich da noch einiges ändern wird)

Die Charaktere fand ich sehr interessant, obwohl mir da, genau wie bei der Liebesgeschichte, Tiefe gefehlt hat. Manche Charaktere waren sehr schwammig und manche ihrer Verhalten konnte ich nicht ganz verstehen. Natascha und ihre Vergangenheit fand ich im Gegensatz aber sehr gut ausgearbeitet und freue mich schon mehr über sie in dem nächsten Band zu lernen.

Ich war dann aber sehr überrascht, wie gut die Autorin sich mit dem Thema „Zeitreisen“ und „alte Zeiten“ beschäftigt hat. Besonders die Szenen in der Vergangenheit waren einfach so gutgeschrieben, dass sie sich real anfühlten. Die Begriffe, die hierbei benutzt wurden, zeugten auch von einer guten Recherche, was ich in Fantasy Büchern immer sehr toll finde.

Ich hätte aber gerne mehr über den Unterricht für das Zeitreisen erfahren, da diese Stelle sehr schnell abgekürzt wurde, da es danach nur noch um das Zeitreisen und andere Plot stränge ging.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf Band 2 und weiß schon wegen dem ganzen angefangenen Plot Strängen, das es noch sehr spannend werden wird und dass die Gray Wolf Academy, sein Gründer aber auch die Schüler sehr viele Geheimnisse haben, die noch aufgedeckt werden müssen. Aber auch die Vergangenheit schmeißt sehr viele Fragen auf.

Fazit:

„Stealing Infinity“ bekommt von mir 3,75 von 5 Sternen und konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten. Ich kann es zudem auch nur jedem empfehlen der schon „Rubinrot“ und „Crave“ geliebt hat und ein Buch lesen möchte, das beides beinhaltet (da das der Verlag selbst gesagt hat, bin ich nicht die einzige mit dieser Meinung!)