guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Als Natasha Diebstahl vorgeworfen wird und sie von der Schule fliegt, ändert sich alles. Um aus diesem Schlamassel raus zu kommen, lässt sie Ihr altes Leben hinter sich und willigt ein auf die weit entfernte Gray Wolf Academy zu gehen. Und als hätte sie nicht schon genug Probleme herauszufinden was sie dort zu suchen hat weiß sie auch nicht wem sie wirklich trauen kann.

Dieses Buch hat mich aufgrund einer Leseprobe neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Es fing auch gut an, das Thema Zeitreise fand ich wirklich sehr interessant und die Umsetzung ist auch ganz gut gelungen. Der Leser erfährt viele Details aus den Bereichen Kunst und der Numerologie in Verbindung mit Tarot. Alyson Noel hat mit Arthur und der Gray Wolf Academy eine ganz eigene Welt geschaffen die modernste Technologie der Zukunft mit der Vergangenheit kombiniert.

Trotz der vielen ausführlichen Beschreibungen und dem bildhaften Erzählstil passiert gar nicht mal so viel und der Leser bleibt die meiste Zeit etwas ratlos daneben stehen.

Zwischendurch war die Geschichte meiner Meinung nach etwas langatmig, da auf fast 600 Seiten nicht wirklich viele Geheimnisse gelüftet werden und die Protagonisten ziemlich undurchlässig, distanziert und nicht wirklich sympathisch wirken. Hier sollte wohl einiges für die Nachfolgebände aufgespart werden. Die kurzen Kapitel und der angenehme Erzählstil haben einem das Lesen und Vorankommen aber trotzdem leicht gemacht.

Zum Ende hin wurde es dann nochmal ziemlich spannend, so dass ich vermutlich auch (zumindest) den 2. Band lesen werde.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich sehr gelungen. Das Cover, der Buchschnitt und auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen.