Hat Potential

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Die Protagonistin muss hier einiges verarbeiten. Einen mysteriösen Club, den Grabstein mit ihrem Namen darauf und noch jede Menge anderer dunkler Geheimnisse. Der Klappentext klang richtig spannend und hat mich sofort neugierig gemacht.

Natasha ist eine typische Romantasy-Protagonistin. Jung, naiv, unsympathisch aber irgendwie authentisch und auch wenn man sie manchmal einfach schütteln will, fiebert man doch mit ihr mit.

Die Idee der Geschichte und der Academy hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach etwas Neues und mir hat das Lesen Spaß gemacht. Manchmal ist mir die Handlung etwas zu ziellos vor sich hingeplätschert, aber sprachlich war es leicht zu lesen und vor allem die Beschreibungen der Orte haben mir sehr gut gefallen.

Die Love-Story und der Zickenkrieg waren für meinen Geschmack wirklich unnötig, aber ich hoffe, dass es hier in der Fortsetzung noch ein paar Plottwists und etwas Drama geben kann.

Dieses Buch war eine gute und ausführliche Einleitung in eine vielversprechende Geschichte, von der ich hoffe, dass sie im nächsten Teil noch ordentlich fahrt aufnimmt.

Ich habe es sehr gerne gelesen und finde, dass die Story wirklich viel Potential hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.