Zeitreisen mal anders

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Das Cover in Kombination mit der Autorin hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Das Bild auf dem Umschlag erinnert an die Renaissance und von der Autorin habe ich als Jugendliche schon die Evermore Reihe gelesen, die ich damals sehr mochte.

In der Geschichte geht es um Natasha Clarke, die an ihrer Schule zu einer ziemlichen Außenseiterin geworden ist. Die scheint sich selbst aufgegeben zu haben, seit ihr Vater einfach abgehauen ist und sie alleine mit ihrer Mutter zurückgelassen hat. Was erstmal wie eine langweilige High School Geschichte klingt, entwickelt sich schnell zu einer Mischung aus einer Eliteschule, geheimnisvollen Ereignissen , Intrigen und undurchsichtigen Personen, von denen nicht alle etwas Gutes für Natasha im Sinn haben.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, auch wenn ich mir am Anfang etwas mehr Tiefe für Natashas Charakter gewünscht hätte. So ging es relativ schnell am Anfang, dass sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen wurde und auf der neuen Schule landet, ohne dass man eine wirkliche emotionale Bindung zu ihr aufgebaut hat. Im Verlaufe der Geschichte erfährt ihr Charakter jedoch eine große Entwicklung und sie ist nicht mehr ganz so naiv wie zu Beginn, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist leicht zu verfolgen und auch der Spannungsbogen ist gerade ab der Mitte bis zum Ende hoch und die Storyline konnte mich an der einen oder anderen Stelle auch überraschen. Was mir nur zu offensichtlich und auch zu wenig tiefgehend war, war die Liebesgeschichte, die hier für Natasha angedacht ist. Es war einfach wenig überraschend und ich musste an der einen oder anderen Stelle auch innerlich aufstöhnen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht mehr in der richtigen Zielgruppe für solche Liebesgeschichten :D

Insgesamt fand ich das Buch jedoch unterhaltsam und kann das Buch empfehlen, wenn man Lust auf eine geheimnisvolle High School Abenteuerreise mit einer jugendlichen Liebesgeschichte hat.