Packend von Anfang bis Ende

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Das Buch ist ein absoluter Blickfang und der spannende Klappentext konnte direkt mein Interesse wecken.

Für die Außenseiterin Nat eröffnet sich ein ganz neues Leben, nachdem sie ihren Namen auf einem Grabstein entdeckt hat. Doch in der Grey Wolf Academy ist es schwer Freund und Feind zu unterscheiden.

Der packende Erzählstil hat mich sofort abgeholt und ich konnte von den ersten Zeilen an mich in diese spannende Geschichte fallen lassen. Natasha hat mir sofort gefallen, ihre Charakterentwicklung über die Erzählung hinweg konnte mich voll und ganz überzeugen. Insgesamt ist die Charaktergestaltung der Autorin sehr gelungen. Sie versteht es hervorragend mit Sympathie und Antipathie zu spielen, Misstrauen zu schüren und gleichzeitig romantische Gefühle zu erwecken. Alle Charaktere sind individuell und einfallsreich gestaltet und allein aus ihrem Verhalten untereinander entsteht ein enormer Spannungsbogen. Dazu kommen die Geheimnisse an der Grey Wolf Academy selbst. Eine durchweg spannende Lektüre, die ich kaum aus der Hand legen konnte.

Die aufkeimende Romanze ist angenehm im Hintergrund und rundet die Erzählung gekonnt ab.

Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen. Zum Glück müssen wir nicht ganz so lange warten, Teil zwei „Ruling Destiny“ ist für August 23 angekündigt.