Zeitreise kam zu kurz

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Zum Buch:

Natasha ist nicht gerade beliebt sie hat auf der Highschool nur einen Freund, Maßen, mit dem hängt sie ab, die Schule lässt sie schleifen. Dann kommt eine neue Schülerin, gutaussehend und äußerst beliebt, und ausgerechnet die freundet sich mit Nat an. Was Natasha nicht weiß, Elodie hat Pläne mit ihr.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, der Klappentext sprach mich an und ich liebe Zeitreisen. Allerdings sollte man wohl den Fokus nicht allzusehr auf die Zeitreise legen, denn die kam definitiv ein bisschen zu kurz. So dauerte es über die Hälfte bis Nat endlich soweit war, in der Zeit zu reisen. Auch fand ich den Anfang etwas sprunghaft und auch verwirrend langatmig, es wurde erst besser als Natasha auf die Academy kam. Da war es mehr oder weniger ein "normaler" Academy-Roman, nur das die Schüler in der Zeit reisen können. Der Prolog las sich meiner Meinung nach total spannend, aber irgendwie kam man nicht richtig darauf zurück. Man weiß wohl, Natasha hat eine besondere Gabe, aber was und wie erfährt man nicht wirklich, das Buch endet auch mit einem sehr fiesen Cliffhänger. Ich allerdings bin sehr neugierig wie es weitergeht und ob die Geheimnisse rund um Natasha, die Academy, Braxton, ihren heißen, geheimnisvollen Lover und vor allem das Geheimnis von Arthur gelüftet werden. Ich werde jedenfalls weiterlesen, es erscheint ja schon bald.
Aber nochmal darauf zurück. Wer einen Zeitreiseroman erwartet, wird enttäuscht. Auch nimmt die Romance zwischen Nat und Braxton ziemlich viel Raum ein.