Reise durch die Zeit

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Natasha kann es nicht glauben das sie in einem mysteriösen Club ihren eigenen Grabstein findet, kurz darauf verliert sie ihr Bewusstsein. Doch kurz darauf bekommt sie eine Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy zu gehen und dann zeigt auch der geheimnisvolle Braxton Interesse an ihr. Das größte Geheimnis liegt nun aber in ihrer Vergangenheit und dies wird noch ihr ganzes Leben verändern.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem sehr mysteriösen und spannenden Prolog der für mich schon auch Fragen aufgeworfen hat mich auch sehr neugierig gemacht hat.

Danach lernen wir Natasha kennen die außer ihrem besten Freund Mason und der angesagten Elodie keine richtigen Freunde hat und auch mit ihrer Mutter hat sie kein sehr gutes Verhältnis. Dennoch wird ihr Leben sich um 180° drehen als sie auf elitäre Gray Wolf Acadamey kommt. Dort muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie ihr altes Leben zurücklassen muss. Doch auch die Eliteschule hat dunkle Geheimnisse und Tasha versucht nach und nach dahinter zukommen und auch was genau sie damit zu tun hat.

Die weitere Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen und gerade was es mit der Schule auf sich hat und was die Schüler so für Aufgaben haben, fand ich total cool. Eine Liebesgeschichte bahnt sich hier auch an bei der ich echt gespannt war wie sie weiter geht und auch gegen Ende noch Fragen aufwirft. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und auch viele Gefahren warten dabei auch Natasha. Ein klein wenig hat sich die Geschichte im Mittelteil gezogen und insgesamt habe ich mir auch erhofft mehr über den Prolog zu erfahren, was es damit auf sich hat.

Das Ende ist dafür richtig spannend und hier geht auch einiges ab, mit dem ich nicht gerechnet hätte und bei dem auch klar wird, es geht im nächsten Band noch einiges ab.

Insgesamt hat mir der Auftakt mit seiner Magie, den vielen Intrigen und Geheimnissen sowie auch seiner kleinen Liebesgeschichte echt gut gefallen.

Charaktere:

Natasha als unsere Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist wortgewand, stark und kein bisschen naiv. Ich konnte daher auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Bei Braxton bin ich mir nicht so ganz sicher was ich denken soll. Er ist schon sehr liebevoll und gegenüber Tasha auch super süß, dennoch erfahren wir auch noch mehr über ihn das Fragen aufwirft...

Elodie ist ja mal die Oberzicke in Person und von Kapitel zu Kapitel mochte ich sie immer weniger. Dennoch hat auch eine Oberzicke ihren Wert und ich glaube wir werden von ihr noch sehr überrascht werden.

So haben mir auch die anderen Schüler, welche wir näher kennen lernen sehr gut gefallen. Gerade bei einem bestimmten jungen Mann bin ich sehr beeindruckt.

Und was es mit dem „Rektor“ von der Gray Wolf Acadamy so auf sich hat, tja da bin ich auch noch gespannt was der noch so zu bieten hat.

Setting:

Das Setting finde ich echt Bombe. Den wir sind hier nicht nur auf der abgelegen Acadamy die nur so vor Technologie strotzt, sondern wir dürfen auch Orte besuchen die ich unglaublich spannend und fesselnd finde. Mehr möchte ich aber nicht verraten ;). Doch für mich wurde alles sehr schön beschrieben und ich war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön für ein Jugendfantasyroman. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und auch die Mischung aus Magie, Gefahren und Intrigen haben mir sehr gefallen. Gerade was die Beschreibungen zu bestimmten Szenen und Zeiten angeht, haben es mir besonders angetan. Nur wie schon gesagt, etwas langwierig fand ich es im Mittelteil.

Cover:

Das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es total anziehend. Der Hintergrund ist schwarz, dann erkennt man eine Art Uhr oder ein ähnlicher Mechanismus und in der Mitte davon ein Schwert. Dies hat auch eine sehr wichtige Bedeutung im Buch, um das es sich auch eigentlich dreht. So schön ist auch die Innengestaltung. Ein Träumchen.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat mir echt gut gefallen und gerade was es mit dieser Magie und einem bestimmten Artefakt angeht, haben mich besonders in den Bann gezogen. Doch ich glaube, dies war nur der Anfang und im nächsten Band geht es erst so richtig los. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.