Gefährliches Spiel

von Anna Savas

Harper's Traum ist wahr geworden, als sie an der University of Oxford angenommen wurde. Noch dazu hat sie eine Einladung der Studentenverbindungen Diamonds bekommen, die zusammen mit den Hearts, den Cross und den Spades die vier Farben bilden und die Macht und Einfluss bieten. Doch alle Anwärter müssen an einem gefährlichen Spiel teilnehmen, bei dem sie entweder alles verlieren können oder ihren größten Wunsch erfüllt bekommen. Harper ist bereit zum kämpfen, doch dann steht plötzlich ihre Vergangenheit vor ihr. Finley, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen und sich nie wieder gemeldet hat und der sie jetzt vor der gefährlichen Magie der vier Farben warnt.

Das Cover wirkt sowohl elegant als auch mysteriös und strahlt somit etwas Gefährliches, Düsteres aus. Mir ist es sofort aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht.

Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich und super angenehm zu lesen. Die Seiten sind wie im Flug vergangen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten waren sehr vielschichtig, mit lebendigen Emotionen und ich konnte mich sehr schnell mit ihnen identifizieren.

Harper ist ehrgeizig und kämpferisch. Sie ist rücksichtsvoll, kann aber auch ihre Meinung deutlich sagen. Wenn es um Finley geht, fahren ihre Gefühle Achterbahn, vor allem ist sie aber stinksauer.

Finley verfolgt ganz andere Ziele und riskiert fast alles dafür. Wenn er will, kann er seine Emotionen hinter einer undurdringlichen Maske verstecken. Doch er hat ein sehr großes Herz.

Die Atmosphäre im Buch hat von einer locker-leichten College - Romance bis zu einem spannenden Thriller alles geboten. Auch die Fantasy-Elemente kamen kurz und waren meiner Meinung nach erfrischend neu.

Four Houses of Oxford - Brich die Regeln hat mir richtig gut gefallen und ich kann die Fortsetzung der Dilogie kaum erwarten.