Eine geheimnisvolle Studentenverbindung

von Anna Savas

Harper kennt ihre Eltern nicht und wurde als kleines Baby ausgesetzt. Ihre gesamte Kindheit/Jugendzeit wandert sie von einer Pflegefamilie in die nächste, aber nie fühlt sie sich richtig zuhause. Als Harper durch viel Lernen im Voraus an der University in Oxford angenommen wird, ist sie überglücklich und freut sich endlich frei zu sein und nicht mehr von einer ihrer Pflegefamilien abhängig zu sein. Doch die Zusage zu der University ist noch nicht alles, denn sie bekommt auch eine Einladung zu der geheimnisvollen Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern viel Macht und Einfluss verspricht. Harper überlegt ziemlich lange, ob sie die Einladung überhaupt annehmen soll, aber da sie auch regelmäßig Briefe von einer unbekannten Person bekommt, die sie immer wieder daraufhin weißt, dass sie doch unbedingt der Studentenverbindung beitreten soll. Schlussendlich entscheidet sich Harper, die Einladung anzunehmen. Doch die große Frage ist, war das die richtige Entscheidung oder der größte Fehler ihres Lebens.

Meinung: Das Cover des Buches ist genau mein Fall. Ich finde die Frau mit dem Abendkleid sehr ansprechend. Der Schreibstil des Buches war richtig flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte. Das Setting, also die University und die geheimnisvolle Studentenverbindung haben mir auch sehr gut gefallen. Auch Gefühle kommen bei diesem Buch nicht zu kurz, denn Harper trifft zufällig ihren alten Freund Finley in der Studentenverbindung  wieder. Es scheint so, als wären die Gefühle für Finley immer noch so aktuell wie vor ein paar Jahren, als er sie einfach so verlassen hat ohne Grund. Doch welche Gefühle sind bei Harper stärker, die Wut auf ihn oder das Verlangen nach ihm? Doch das ist noch nicht alles, denn auch das Spiel der vier Farben, das jeder neue Bewohner der Studentenverbindung absolvieren muss, ist alles andere als einfach für Harper.

Was ich besonders spannend finde und was leider immer noch nicht geklärt wurde in diesem Buch ist die Frage, was ist mit Brandon, Finleys bestem Freund passiert und warum musste er sterben? Leider muss ich noch einige Monate warten bis der 2. Teil der Reihe erscheint.

Fazit: Ein richtig spannendes Buch, bei dem mir auf keiner Seite langweilig wurde. Ich kann das Buch echt wärmstens weiterempfehlen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.