Wie weit gehst du für deinen Herzenswunsch?

von Anna Savas

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr gefesselt. Harper wird eingeladen den Diamonds, einer Studentenverbindung, beizutreten. Dazu bekommt sie aber noch andere Nachrichten von einem Unbekannten. Was hat es damit auf sich? Die Stimmung des Buches ist von Anfang bis Ende eher düster und geheimnisvoll. Ich habe richtig mitgefiebert.

Harper ist eine sympathische Person, die nicht zu naiv ist. Sie hinterfragt und versucht herauszufinden, was da eigentlich vor sich geht. Denn die Diamonds sind nicht irgendeine Studentenverbindung, sondern eine von den Vier Farben. Wobei die Farben hier eher irreführend sind. Neben den Diamonds gibt es noch die Spades, Cross und Hearts. Jede der Studentenverbindungen steht für eine Fähigkeit, die ihre Mitglieder haben. Ich fand das Konzept sehr spannend und interessant. Insbesondere weil wir die Diamonds besonders intensiv kennenlernen und auch mitbekommen, wie Harper nach und nach lernt mit dieser Fähigkeit umzugehen. Einerseits war das super, dass wir die Diamonds so genau kennen, aber die anderen Farben gingen dadurch etwas unter. Ich hätte liebend gerne auch mehr von denen erfahren, insbesondere von den Cross. Wer allerdings solche Fähigkeiten hat, kann nicht einfach austreten. Für jeden steht etwas Wichtiges auf dem Spiel und wem sollte man hierbei noch trauen? Besonders wenn dann noch so seltsame Dinge geschehen?

Besonders cool fand ich die Tatsache, dass ein Spiel der Vier Farben gibt. Dazu müssen sie verschiedene Aufgaben lösen, die moralisch stark an der Grenze sind. Doch wer gewinnt, dem wird ein Herzenswunsch erfüllt. Wie weit sind die einzelnen Spieler bereit zu gehen? Wie weit ist Harper bereit zu gehen? Ich muss sagen, mir hat besonders dieser Teil der Story sehr gut gefallen und ich wollte das Buch am liebsten überhaupt nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich davon.

Etwas schade fand ich, wie die Beziehung zwischen Harper und Finley hier miteingewoben wurde. Es war ein viel zu großes Hin und Her und hat zu viel Raum in der Story genommen. Da hätte ich lieber was von den Cross gelesen. Denn das war einfach schon nicht mehr süß oder funkensprühend. Auch waren die zwei teilweise etwas leichtsinnig, das war schon anstrengend. Finley an sich fand ich sympathisch und authentisch. Er hatte sein eigenes Päckchen zu tragen und damit auch seine eigene Mission. Lexie fand ich von Anfang an total cool, weil sie einfach nicht so ein 0815 Charakter ist.

Das Ende war nochmal sehr heftig und habe ich so nicht erwartet. Es macht auf jeden Fall neugierig, wie es denn nun weitergeht. Denn die Spiele sind noch lange nicht vorbei..

Fazit:

Wäre da nicht dieses Beziehungschaos wäre es ein richtiges Highlight für mich geworden. Das hat einfach zu viel Raum im Buch eingenommen, ohne dass es wirklich süß war. Das Konzept des Buches ist absolut genial mit den verschiedenen Studentenverbindungen und den einzelnen Fähigkeiten. Dazu noch die Spiele, die einfach nur fesselnd sind! Ich will mehr davon!

4/5 Sterne