Das Geheimnis der vier Farben

von Anna Savas

Ich habe mich hier leider Anfangs etwas schwer getan, da ich mich ein wenig an eine andere Buchreihe erinnert wurde.
Erst nach der Mitte der Geschichte hat es mir um einiges besser gefallen, vielleicht lag es auch teils wie interessant und nervenaufreiben die Test waren, die sich Harper und ihre Mitschüler stellen müssen. Manchmal habe ich mich da schon gefragt wie weit die 4 Farben da wohl gehen werden. Vor allem fragt man sich auch, wozu das Ganze dient.
Von Anfang an ist die Handlung mit lauter Geheimnissen geprägt. Allein schon wie die Schüler ausgewählt werden? Spielt die Familie dabei eine Rolle? Was es allein schon mit den 4 Farben auf sich hat. Es gibt sehr vieles was bis zum Ende dieses Bandes nicht geklärt ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Hinzu kommt das hier ein absoluter fieser Cliffhanger am Ende auf einen wartet.

Die Charaktere an sich sind alle interessant, jeder scheint so sein klein Geheimnis zu haben. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn zum Ende hin hat mich das ganze gepackt. Ich hoffe das im zweiten Band einige Fragen schnell beantwortet werden und sich manches nicht zu sehr in die Länge zieht.