Spannende Geschichte mit einem Hauch Magie!

von Anna Savas

Toller Roman mit mystischem Setting.

Wir begleiten Harper dabei, wie sie eine Einladung zu einer elitären Studentenverbindung in Oxford, den Vier Farben, bekommt. Endlich kann sie dem Pflegefamiliensystem entkommen, in dem sie seit ihrer Geburt steckt, denn ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. In der renommierten Verbindung angekommen begegnet sie Finley, dem Jungen, der sie für zwei Jahren ohne Abschied verlassen hat. Und ehe sie sich versieht, steckt sie im Spiel der Vier Farben. Das hat jedoch einen hohen Preis. Harper kann alles gewinnen oder ganz schnell alles verlieren. Ihre Gefühle für Finley verwirren Harper umso mehr, als er sie vor der Verbindung warnt. Von Anfang an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut mitverfolgen. Das Cover finde ich unglaublich schön und es passt zum Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin durch die Seiten geflogen. Viel zu schnell waren die vorher eingeteilten Abschnitte zu Ende, an manchen Tagen hätte ich noch Stunden weiterlesen können. Besonders schön fand ich die geheimnisvolle Einladung und die Briefe am Anfang, hier kam richtig mysteriöse Stimmung auf. Einige Aktionen fand ich ein wenig übertrieben, aber im Großen und Ganzen habe ich viel mitfiebern können. Finley und Harper mochte ich sehr gerne, gerade die wechselnden Perspektiven haben für Abwechslung gesorgt. Harper ist schlagfertig und stark und Finley hat ein sehr beschützendes Wesen. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich absolut gestimmt. Die Portion Magie, die ich irgendwie gar nicht so erwartet habe, konnte mich überraschen, auch wenn ich mir mehr Informationen dazu gewünscht hätte. Die Hintergründe der Verbindungen sind für mich noch ein bisschen kurz gekommen. Da es aber auch noch einen Folgeband gibt, hoffe ich, dass hier noch ein wenig mehr Aufklärung stattfindet. Obwohl das ganze in einer Collegeumgebung spielt, wurde nicht sehr viel aus dem Setting gemacht. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Oxford-Charme gewünscht, da es so eine schöne Stadt ist. Insgesamt ein schönes Buch, dass Lust auf den nächsten Teil macht und mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende, kann es gar nicht schnell genug erscheinen.