Insgesamt mitreißend – hätte aber mehr Details vertragen

von Anna Savas

Der mitreißende und gefühlvolle Schreibstil von Anna Savas gefällt mir sehr, daher habe ich mich besonders auf dieses Werk gefreut

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, schnell wird Spannung aufgebaut und gekonnt aufrecht gehalten. Das Setting konnte mich leider nicht überzeugen, es wird kaum etwas beschrieben und für mich entsteht kein Oxford Flair. Das alltägliche Leben der Protagonisten kommt mir ebenfalls zu kurz, es dreht sich fast alles um die ominösen Studentenverbindungen. Hier wird für meinen Geschmack etwas wenig erklärt, die Magie, die Hintergründe - vieles bleibt undurchsichtig. Doch es ist der erste Band und ich bin sicher hierzu wird im zweiten Teil noch mehr aufgedeckt.

Die Geschichte folgt im Wechsel Harper und Finley. Die beiden treffen nach Jahren wieder aufeinander. Die Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen, der Herzschmerz und das langsame herantasten ist sehr gut eingefangen. Dennoch konnten mich die beiden emotional noch nicht in derselben Form erreichen, wie ich es aus anderen Büchern der Autorin gewohnt bin.

Trotz meiner beschriebenen Schwierigkeiten konnte mich der Spannungsaufbau mitreißen und meine Neugier schüren. Der zweite und Finale Band ist für November 22 angekündigt. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie sich diese Geschichte auflösen wird.