Grandios vertont!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

》EIGENE MEINUNG:

Schon lange Zeit bin ich um diese Buchreihe herum geschlichen und habe mich nun für die Hörbuch-Variante (Gesprochen von Sven Macht, Spieldauer: 8 Std. und 59 Min., ungekürtzt) entschieden: Zum Glück!

Da ist zu Beginn unbedingt zu sagen, dass der Hörbuch-Sprecher seine Arbeit einfach grandios macht! Ich bin hin und weg. Die Frauenfiguren werden hier genauso gut vertont, wie die sehr männlichen Parts und ebenso die ansprechenden erotischen Szenen.

Die Erzählung rund um Gavins Eheprobleme wird dabei immer wieder von Einschüben des aktuell gelesenen Titels aus dem Book Club unterbrochen. Hierbei handelt es sich um einen Regency-Roman, der mich allerdings bei weitem nicht so mitreißend konnte wie die Hauptstory.

Diese ist humorvoll, anrührend, herzlich, auch mal ernst und tiefsinnig, mit vielen tollen Nebencharakteren gespickt und die besagten erotischen Szenen sind nicht losgelöst, sondern mit dem dazugehörigen Zusammenwachsen durch Gespräche und gemeinsamem daran arbeiten wunderbar eingebunden. Gavin konnte ich genauso gut folgen wie Thea und sie beide ins Herz schließen.

Der Buch-Club selbst hat mich so auf laut auflachen lassen, dass ich gerne noch mehr davon und von den zugehörigen „Jungs-Gesprächen“ gelesen hätte! Ich freue mich schon jetzt über die weiteren Teile – bis Band 3 sind diese bereits vertont, mit der Aussicht auf mehr.

Das Ende konnte mich dann nochmal richtig von sich überraschen und weicht von so einigen Klischees erfrischend ab! Wen die deutschen Cover, trotz ihrer schönen Reihen-Aufmachung, nicht überzeugen, der sollte vielleicht noch einen Blick auf die englischen Ausgaben werfen.

The Secret Book Club:

1. Ein fast perfekter Liebesroman

2. Die Liebesroman-Mission

3. Liebesromane zum Frühstück

4. Ein Liebesroman ist nicht genug

5. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

》FAZIT:

Ausgezeichnete und sehr unterhaltsame Vertonung einer charmanten, liebe- und humorvollen, knisternden und auch ernsten Geschichte zwischen zwei tollen Charakteren – verknüpft mit der originellen Idee eines Männer-Liebesroman-Buchclubs!