Mehr als nur ein Liebesroman

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Gavins Frau Thea fordert die Scheidung. Und das obwohl sie doch diejenige ist, die nicht mit offenen Karten gespielt hat. Niedergeschlagen findet er sich in einer Gruppe von Männern wieder, die einem geheimen Buchclub angehören. Sie lesen romantische Bücher, die ihnen dabei helfen sollen Probleme mit Frauen zu lösen. Genau wie in Gavins Fall. Skeptisch lässt Gavin sich darauf ein und versucht seine Frau zurückzugewinnen.

Mich hat die Idee des Buchclubs sofort angesprochen und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gebannt von der Geschichte. Es war anders, kreativ und lustig. Vor allem war es kein gewöhnlicher Liebesroman, sondern war so viel mehr. Es geht um Kameradschaft, um Familie, darum an Beziehungen zu arbeiten. Und das alles wurde in eine so humorvolle Hülle verpackt, sodass ich einfach nur Spaß am lesen hatte. Immer wieder gab es Szenen von der aktuellen Lektüre mit der sich Gavin befasst hat und die beiden Handlungen wurden einfach und verständlich miteinander verknüpft.

Gavin und Thea waren mir beide sehr sympathisch. Ihre Unsicherheiten und Probleme scheinen unüberwindbar und doch gibt es Hoffnung und gerade diese Botschaft, dass man eben nicht aufgeben darf und Ehekrisen bewältigt werden können, finde ich wichtig.

Sven Macht hat die Geschichte sehr angenehm vertont und ich freue mich, dass er auch im nächsten Band wieder zu hören ist.

Fazit:
Originell, lustig und beinhaltet eine wichtige Botschaft. Volle 5 Sterne.