Handlung toll, Charakter naja

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte schon viel über das Buch gehört und war gespannt was sich dahinter verbirgt. Der Klappentext verspricht auch schon eine interessante Story, von einem geheimen Buchclub. In dem Buchclub sind nur Männer, die Liebesromane lesen, damit sie ihre Frauen besser verstehen. Es konnte nur lustig werden. Man lernt Gavin kennen, den Hauptprotagonisten. Neben Gavin gibt es noch seine Ehefrau Thea. Sie möchte raus aus der Ehe. Die Liebe zu Gavin ist zwar da, aber sie fühlt sich verletzt. Nachdem sie ihn raus geworfen hat und er dann auch tatsächlich gegangen ist, fühlt sie sich immer mehr als Opfer. Warum das ganze? Das alles nur weil sie ihm Orgasmen vorgetäuscht hat und er enttäuscht von ihr ist. Da war schon der Mackel, an dem ich schon an der Story gezweifelt habe. Ich konnte mich absolut nicht in Thea hineinversetzen und konnte ihre Entscheidung nicht verstehen. Gavin wurde als der absolute Mann hingestellt. Sportlich und sexy, bis auf sein stottern ist alles perfekt an ihm. Ein wenig authentik hätte ich mir da mehr gewünscht.

Mit Gavin kam ich aber tatsächlich besser klar als mit Thea. Er hat es mit dem Buchclub versucht seine Ehe zu retten. Dabei liest er über mehreren Wochen dieses eine Buch, welches sein Liebesleben verändern soll. Der Buchclub war eine bunte Mischung aus Männer, die der Geschichte die gewisse Lockerheit gab. Durch den Buchclub gab es einige Humorvolle momente. Thea war mir wirklich unsymphatisch. Ich konnte Gavin überhaupt nicht verstehen warum er noch mit ihr zusammen sein wollte. Nicht nur das sie beleidigt war, sie und ihre Schwester gingen sogar Anfangs übelst gegen Gavin, obwohl ihre Schwester nur die hälfte wusste. Thea empfand ich einfach nur als naiv. Man hat gemerkt das sie sich als Engel darstellen wollte.

Der Schreibstil der Autorin fand ich leicht zu lesen. Die Handlung selbst fand ich angenehm und sogar interessant. Nur die Charakter haben mich etwas sehr gestört. Allerdings konnte man an vielen Stellen schmunzeln und lachen, was mir den Grund gegeben hat, weiterzulesen. Man lernt in diesem Band sogar schon den Protagonisten für den nächsten Band kennen, den auch dieser ist Mitglied im Buchclub. Natürlich macht das neugierig und ich möchte aufjedenfall dem zweiten Band eine Chance geben.