ungewöhnlich

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Meine Meinung
Ich habe die Bücher schon sehr oft auf Instagram gesehen und bin sehr neugierig geworden, als ich sie dann im Angebot gesehen habe,hat die Neugier gesiegt. Das Cover verrät nicht viel über die Geschichte.Als Leser wird man ein bisschen in die Geschichte hineingeschubst, da das erste Kapitel mittendrin beginnt.Schon das erste Kapitel ist sehr humorvoll. Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams, hat mir gut gefallen, da er leicht und flüssig zu lesen ist.Aber an den wichtigen Stellen emotional und einfühlsam wird.Die Perspektiven, wechseln zwischen Gavin und Thea, was ich positiv finde, da man so beide Seiten der Geschichte kennen lernt und gerade Theas Reaktionen, auf Gavins Verhalten, fand ich sehr interessant.Zu Beginn, konnte ich mir nicht viel unter dem "Secret Book club" vorstellen und war gespannt was dort auf mich zu kommt.
Und ich muss sagen, die Idee wurde sehr gut und amüsant umgesetzt.Obwohl erwachsene,erfolgreiche Männer Lieberromane lesen und analysieren, wird es zu keinem Zeitpunkt lächerlich.Die Mitglieder werden so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst ein Mitglied zu sein, besonders amüsant fand ich auch, die Szenen,in denen der Secret Bookclub geheimgehalten werden muss.Die Männer lesen die Bücher in Abschnitten,und besprechen dann das Verhalten der Protagonisten( mehr möchte ich dazu nicht verraten.) Dabei entstehen herrlich lustige Szenen, in denen nicht immer alles so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.Aber auch die Seite der Frauen, lernt man kennen.
Und gerade für Thea ist es nicht immer einfach, da Sie von den anderen Spielerfrauen, nicht akzeptiert wird und ihr das sehr zu schaffen macht.Ihren Charakter, habe ich sehr ins Herz geschlossen, Sie ist eine liebevolle Mutter, die alles für Ihre Kinder tun würde, da ihre eigene Kindheit nicht so glücklich war.Dabei wird sie immer von ihrer Schwester und besten Freundin Liv unterstützt.
Im Laufe der Geschichte, spürt man wie sehr sich Gavin und Thea eigentlich immer noch lieben, sich ab er fremd geworden sind und eigentlich nur noch für ihre Kinder zusammen bleiben.Aber man spürt auch, wie sich die Beziehung der beiden zueinander ändert und wie sehr Thea sich versucht dagegen zu wehren um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Bewertung
Um ehrlich zu sein, hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich war neugierig. Da ich die Idee sehr ungewöhnlich fand. Und warscheinlich genau deswegen wurde ich von der Geschichte überrascht. Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und wirkt dadurch auch glaubwürdig, woran ich zu Beginn meine Zweifel hatte. Sie Zeigt wie wichtig Aufmerksamkeit und kleine Gesten in einer Beziehung sind. Die Geschichte war emotional, lustig und gleichzeitig so leicht und nachdenklich.Ich habe mit Garvin und Thea absolut mitgelitten und mitgefiebert und war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie sich Thea entscheiden wird.
An dieser Stelle, möchte ich aber gar nicht zu viel verraten, falls du die Geschichte selbst noch kennenlernen möchtest.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne