Einfach nur genial!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

•The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams•
Ein Liebesroman zum Verlieben — unglaublich humorvoll, ideenreich, unterhaltsam, wunderschön, nervenaufreibend und herzzerreißend. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte der ganz anderen Art, ich habe es sofort geliebt.

Auf den ersten Blick scheint das Cover nichts Außergewöhnliches zu sein, aber dennoch mag ich es sehr. Die verschiedenen Rosatöne passen einfach perfekt zu einem Lieberoman und selbstverständlich geht es auch hier um die Liebe, als was hätte man da eine bessere Farbe als Rosa nehmen können? Ich mag auch sehr sehr gerne, wie der Titel dargestellt ist, weil er aus dem Ganzen sehr schön heraussticht.
Wie von ganz alleine habe ich mich in diesen fantastischen Schreibstil verliebt. Wie kann man bloß so authentisch, flüssig, wunderschön und vor allem humorvoll schreiben, dass man das Buch keine Sekunde zur Seite legen kann? Mei Gott, ich musste noch nie so viel Lachen wie bei diesem Buch, der Humor war überwältigend. Außerdem war es gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten lesen konnte, denn sonst wäre es wahrscheinlich schwierig geworden.

In Gavin habe ich mich allein schon deswegen verliebt, weil er extra, um seine Frau zurückzugewinnen, einen Liebesroman gelesen hat. I mean, wie süß ist das denn bitte? Ich finde es jedenfalls total süß. Auch wenn Gavin ziemlich schnell beleidigt oder eingeschnappt war, hat Thea da wirklich einen fantastischen Mann abbekommen. Er geht wundervoll mit seinen Kindern um, ist zuvorkommend, zielstrebig, humorvoll und vor allem liebt er seine Frau sehr, das habe ich auf jeder Seite gespürt.
Da für mich eher Gavin im Vordergrund stand, habe ich etwas gebraucht, um Thea zu verstehen und als Freundin zu betrachten. Doch jetzt kann ich nur sagen, dass sie wirklich toll ist, vor allem wie sie so viel geopfert hat für ihren Mann und ihre Kinder. Dazu ist sie noch total herzlich, hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht klein reden, solche Protagonisten mag ich sehr. Und Gavin hatte wirklich ganz schöne zu kämpfen mit ihr, aber es war nur richtig, dass sie ihn hat zappeln lassen.

Was sich in diesem Buch versteckt ist wirklich außergewöhnlich und mal was komplett Neues. Aber ich finde die Idee mit dem Buchclub wirklich cool, allein die Vorstellung, dass da Männer sitzen, die Liebesromane lesen und diskutieren, ist wirklich zum Brüllen komisch, aber auch total süß. Damit hat die Autorin wirklich was Einzigartiges geschaffen.
Der Grund für Theas und Gavins Ehekrise schien mir doch etwas komisch zu sein, dass ich mich gefragt habe, ob man da wirklich gleich so überreagieren muss, wie Thea und Gavin es taten. Auch wie die Anfänge ihrer Beziehung abliefen, fand ich nicht besonders schön. Es hörte sich für mich alles so gezwungen an, was es wahrscheinlich auch war, aber im Laufe des Buches hat man gemerkt, dass diese gezwungenen Anfänge sich zu etwas Wunderschönem entwickelt haben. Man hat einfach gespürt, wie sehr sie sich lieben.
Das kleine Drama zum Ende hin war vielleicht auch etwas überdreht und unnötig, aber immerhin haben sie schnell wieder zueinander gefunden.

Von den Nebencharakteren mag, nein liebe ich eindeutig am meisten Mack. Mein Gott, dieser Typ hat echt die besten Bemerkungen fallen lassen und war dabei so unmöglich, dass ich ihn am liebsten jedes Mal eine übergezogen hätte. Trotzdem finde ich ihn einfach nur fantastisch, vor allem wie er und Gavin sich immer gegenseitig runter gemacht haben. Aber auch die anderen Jungs aus dem Buchclub mochte ich sehr, es war einfach total erfrischend und unterhaltsam mit ihnen. Liv war mir zwischendurch etwas suspekt und ihr Verhalten Gavin gegenüber echt scheiße, auch wenn ich verstehe, dass sie es nur getan hat, um ihre Schwester zu schützen. Ich glaube, die Geschichte über Mack und Liv wird garantiert grandios.

Schlussendlich muss ich sagen, dass diese Buch wirklich einer dieser Liebesromane ist, die man gelesen haben muss, einfach um mal was Neues zu erleben.