Stolz und Vorurteil als Graphic Novel

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Stolz und Vorurteil als Graphic Novel

Klappentext:
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt
Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der wohlhabende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Mr Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Lizzy klar, dass sie niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.

Der Zeichenstil des Buches ist wundervoll, ich mag die vielen Illustrationen sehr. Sie haben tolle zarte Farben und schöne Details und haben mich gut durch die Geschichte getragen.
Es ist eine sehr gute Idee den bekannten und beliebten Klassiker im neuen Gewand als Graphic Novel herauszubringen.

Mr. Darcy und Lizzy sind zwei tolle Charaktere und die Spannung und die verschiedenen Gefühle zwischen den beiden sind perfekt.

Das Buch ist eher für Fans der Geschichte, die sie schon kennen, denn stellenweise geht es sehr schnell voran. Ich weiß nicht ob ich mitkommen würde, wenn ich den Roman nicht gekannt hätte

Ich habe die Graphic Novel sehr genossen, eine tolle Ergänzung zum originalen Buch von Jane Austen und zu den Filmen!